Debugmeldungen im Backend

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Debugmeldungen im Backend

Beitrag von rethus » Sa 19. Apr 2014, 12:59

Erstmal ein großen Lob, in der 4.9.3 sind einiger Neuerungen, die ich wirklich gut finde.
Dazu zählt auch das lang ersehnte Debug-Log, welches man in den Systemeinstellungen aktivieren kann.
Unglücklich finde ich nur, dass es oben in dem Mini-Frame der Navigation versteckt ist.

Ich würde mir wünschen, dass bei aktivierung des Debug-logs ein resizeable Fenster erzeugt wird, welches sich im Fußbereich oder rechts befindet. Vielleicht sogar mit so einer Lasche, die das Fenster beim anklicken aufschiebt.
So kann man es klein machen, wenn man es nicht braucht, oder eben ganz groß um mal eben was nachzusehen. In diesem Mini-Bereich oben rechts finde ich es total fehl am Platz.

Alternativ wäre auch denkbar, die Logs direkt via console.log(), console.error(), console.warn() im Firebug, Chrome Debugger usw. auszugeben. Dies könnte ja optional über die Config wählbar gemacht werden (also ob ausgabe in DebuggerKonsole des Browsers, oder nicht)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Debugmeldungen im Backend

Beitrag von dominik.ziegler » Di 22. Apr 2014, 14:30

Danke für diese Anregung, ich werde das mal als Vorschlag aufnehmen.
Viele Grüße
Dominik

Antworten