Benutzer-Forum

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Benutzer-Forum

Beitrag von McHubi » So 31. Aug 2014, 04:25

Hallo zusammen,

da ich bei den docs nicht alles gefunden habe was ich suche (https://docs.contenido.org/pages/viewpa ... Id=6258972)...

Frage 1: Die Konfiguration des Moduls "content_user_forum" erfolgt ja im Artikel-Reiter "Editor". Die dort hinterlegbare eMail-Adresse dürfte ja dazu gut sein, dass eine Benachrichtigung über einen neuen Kommentar an ebendiese Adresse versendet wird, oder?
Frage 2: Kann diese eMail-Adresse zentral hinterlegt werden?
Frage 3: Läuft der Mailversand auch - ähnlich wie beim pifa - ausschließlich per smtp? Ich habe nämlich unter "Administration -> System -> Systemkonfiguration -> Mailserver" nichts eingetragen und eine Benachrichtigung an die eingetragene Mailadresse kommt nicht an.
Frage 4: Mehr ein Feature-Request als Frage, aber egal: Es wäre SEHR praktisch, wenn auf der "Startseite" des Plugins unter "Extras -> Benutzer-Forum" eine Auflistung aller neuen Kommentare eingebunden würde. So wäre man von einer Benachrichtigung über neue Kommentare per eMail unabhängig.

Danke euch für Hinweise! :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Forum

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 4. Sep 2014, 08:15

Vielen Dank für Deine Fragen!
McHubi hat geschrieben:Frage 1: Die Konfiguration des Moduls "content_user_forum" erfolgt ja im Artikel-Reiter "Editor". Die dort hinterlegbare eMail-Adresse dürfte ja dazu gut sein, dass eine Benachrichtigung über einen neuen Kommentar an ebendiese Adresse versendet wird, oder?
Das ist korrekt so.
Frage 2: Kann diese eMail-Adresse zentral hinterlegt werden?
Es wird immer die E-Mail-Adresse genommen, die für jeden Artikel einzeln definiert wird. Aber ein guter Hinweis - ich werde hierzu ein Verbesserungsticket anlegen.
Frage 3: Läuft der Mailversand auch - ähnlich wie beim pifa - ausschließlich per smtp? Ich habe nämlich unter "Administration -> System -> Systemkonfiguration -> Mailserver" nichts eingetragen und eine Benachrichtigung an die eingetragene Mailadresse kommt nicht an.
Korrekt: Das "Benutzer-Forum"-Plugin nutzt die standardmäßige E-Mail-Routine von CONTENIDO, die in den Systemkonfigurationen konfiguriert werden muss.
Frage 4: Mehr ein Feature-Request als Frage, aber egal: Es wäre SEHR praktisch, wenn auf der "Startseite" des Plugins unter "Extras -> Benutzer-Forum" eine Auflistung aller neuen Kommentare eingebunden würde. So wäre man von einer Benachrichtigung über neue Kommentare per eMail unabhängig.
Ich nehme das auch mal als ein Ticket mit auf :).
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Forum

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 15. Jan 2015, 11:26

frederic.schneider_4fb hat geschrieben:
Frage 4: Mehr ein Feature-Request als Frage, aber egal: Es wäre SEHR praktisch, wenn auf der "Startseite" des Plugins unter "Extras -> Benutzer-Forum" eine Auflistung aller neuen Kommentare eingebunden würde. So wäre man von einer Benachrichtigung über neue Kommentare per eMail unabhängig.
Ich nehme das auch mal als ein Ticket mit auf :).
In CONTENIDO 4.9.7 ist diese Funktion umgesetzt! ;-)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Forum

Beitrag von McHubi » Do 15. Jan 2015, 16:13

Super! Danke! :D :D :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Benutzer-Forum

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 16. Jan 2015, 14:24

Bitte :-)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten