[BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von mikesteiner99 » Mo 17. Aug 2015, 00:10

Hallo Contenido Freaks

Kann es sein, dass irgendwas mit dem AMR und Frontennd Login nicht stimmt. Nach erfolgreichem Login eines Frontendusers (auf eine: front_content.php?idcat=23 Seite) wird beim nächsten Klick auf einen AMR generierten Link ausgeloggt und die Alert-box: "Login, Username: nobody" erscheint. Schalte ich AMR aus, funktioniert alles tadellos.

Gruss und Gute Nacht, Mike

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 20. Aug 2015, 09:05

Lieber Mike,

in der Tat hatten wir solch ein Verhalten im Entwicklungsprozess von 4.9.8 auch, also mit dem 4.9.7-Code. In der 4.9.8 darf das eigentlich nicht mehr auftreten, ich habe es eben auch noch einmal erfolgreich getestet. Wann hast Du das 4.9.8-Upgrade vorgenommen? Unser Downloadarchiv war die ersten zwei, drei Tage nach Veröffentlichung leider fehlerhaft.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von mikesteiner99 » Do 20. Aug 2015, 17:40

Hallo Frederic.

Danke für Deine Antwort. ich habe das Archiv schon am ersten Tag der Veröffentlichung downgeloadet. also heisst das, dass wenn ich das Archiv jetzt noch mal downloade der Quellcode den Fehler nicht mehr enthält?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von mikesteiner99 » Fr 21. Aug 2015, 08:27

Vorweg: Ein neues downloaden des Archives und Ausführen des Setup hat das Problem leider nicht gelöst :?

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 21. Aug 2015, 16:57

mikesteiner99 hat geschrieben:Vorweg: Ein neues downloaden des Archives und Ausführen des Setup hat das Problem leider nicht gelöst :?
Schade, genau das habe ich mir nämlich erhofft: Dass es beim erneuten Herunterladen und dann Installieren funktionieren wird.

Also nochmal zum Verständnis:
Du hast jetzt eine aktualisierte Version heruntergeladen, alle Dateien überschrieben und das Setup ausgeführt. Danach bist Du ins Frontend und hast Dich dort angemeldet. Der AMR ist aktiviert. Nachdem Du eine beliebige (oder nur eine besondere?) Seite aufrufst, erscheint nicht die Seite, sondern eine Fehlermeldung?

Es handelt sich um ein Update? Hast Du mal versucht die Cookies Deines Browsers zu löschen? Wie erwähnt: Wir hatten so ein Problem tatsächlich in der 4.9.7 gehabt, aber das darf nicht mehr auftreten.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von mikesteiner99 » Fr 4. Sep 2015, 09:02

Hallo Frederic
Genau das habe ich gemacht. Kannst Du mir sagen, wo ich ungefär den Fehler suchen darf? Bzw. Wo hattet Ihr dazumal das Problem?
Gruss, Mike

feuerball-design
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 11:19
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von feuerball-design » Mi 9. Sep 2015, 11:41

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nach einem Update auf 4.9.8 wird nach jedem Seitenwechsel im geschützten Bereich im Frontend wieder ausgeloggt und ein neuer Login-Bildschirm gezeigt.
Setze AMR ein. Wenn ich es ausschalte, dann funktioniert alles. Cookies löschen hat nichts geholfen.

Kann ich es manuell irgendwo korrigieren?

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mi 9. Sep 2015, 11:46

Handelt es sich um öffentlich einsehbare Installationen oder um lokale/interne? Ich würde mir das nämlich gerne mal ansehen und würde mich über Link plus Frontendbenutzer-Account an frederic.schneider@4fb.de sehr freuen. Ich kann das Problem leider weiterhin nicht auf Testinstallationen darstellen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von mikesteiner99 » So 13. Sep 2015, 12:51

Hallo Frederic

Habe das Problem gelöst. Peinlich :oops:

Ich hatte eine Datenbank Relation aus einer dazuprogrammierten Tabelle auf die con_frontenduser Tabelle vergessen und das Errorlog vom Setup übersehen.

Gruss und vielen Dank, Mike

feuerball-design
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 11:19
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von feuerball-design » Mi 16. Sep 2015, 16:52

Hallo,

mein Problem konnte ich in folgendem Beitrag inklusive Lösung wiederfinden:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 01#p167602

Danke!

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von mikesteiner99 » Fr 18. Sep 2015, 09:50

Danke feuerball-design

Nachdem ich die Relation gelöscht und das Update erfolgreich durchgeführt hatte, war das Problem in einer anderen Form leider immer noch vorhanden.

Mit Deinem Hinweis auf den: "Login Session problem" Forums Beitrag habe ich das so in der: "contenido/classes/class.session.php" ausgeführt.

EROLGREICH :D

Danke!!!

@Frederic: soll ich das in meine Core Änderungstabelle aufnehmen, oder fixt Ihr den Bug in einer nächsten Version?

Gruss, Mike

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 18. Sep 2015, 10:47

@Mike: Das Ticket ist bislang für die nächste Version eingeplant, sieht also gut aus, dass wir das in der nächsten Version berücksichtigt haben ;-)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von homtata » Do 24. Sep 2015, 15:08

Heyho,

bei mir funktionieren diese Fixes unter einer 4.9.8 leider nicht, deshalb bin ich zurück auf 4.9.6, da gehts...

Ich habe eine normale Navigation für den nicht eingeloggten Zustand und eine für den eingeloggten Zustand - diese werden je nach Zustand alternativ angezeigt.
Ohne AMR kein Problem. Mit AMR sehe ich nach dem Login zwar inhaltlich die "Juhu eingeloggt"-Seite, aber mit der falschen Navigation. Klicke ich im "Juhu eingeloggt"-CONTENT auf einen internen Link innerhalb des geschützten Bereichs, springt die Navi korrekt um auf die geschützte Variante, aber auch erst dann.
Ich prüfe den Login-Zustand wie gehabt mit

Code: Alles auswählen

if ($auth->auth["uid"] == "nobody") {}
ab. Hm. Jemand eine Idee, warum das bei AMR schief geht?

mikesteiner99
Beiträge: 93
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 11:01
Wohnort: Au, Zürich
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von mikesteiner99 » Mo 30. Nov 2015, 14:09

Hallo Zusammen
Nach dem ersten erfolgreichen test ist mir nun aufgefallen, dass weiterhin ein Problem besteht nachdem falsche LogIn Daten eingegeben werden. Da erscheint nach wie vor die Messagebox: "nobody".

Bild

Ist da jemand schon weiter?

Gruss, Mike

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Frontend User nach Login mit AMR error

Beitrag von homtata » Mi 24. Feb 2016, 19:04

Darf ich das Thema nochmal nach oben schuckeln?

Ich habe nach wie vor mit allen 4.9.7 und 4.9.8 Versionen das Problem, dass ich nach dem Login (egal ob mit oder ohne AMR) ausgeloggt werde beim nächsten Klick, auch wenn ich die angesprochenen Cheats einbaue und die Klassen abändere.
Es will einfach nicht funktionieren, und so kann ich diese Versionen nicht nutzen. Klappt das denn bei jemand? Wenn ja, mit welchen Anpassungen?
Oder benötigt das bestimmte php-Konfigurationseinstellungen, die mir nicht klar sind? Beißt sich das mit irgendwelchen Suhoshins oder sonstwas? Ich hab schon recht viel Zeugs getestet, aber mir fehlen grad die Ideen.

LG
Viktor

Antworten