Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
eiterer
Beiträge: 104
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 14:52
Kontaktdaten:

Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von eiterer » Sa 13. Sep 2014, 23:18

Hallo zusammen,

führe gerade ein upgrade durch und habe folgende Fehlermeldung erhalten

Code: Alles auswählen

Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "Contenido Demo" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Kann deshalb das Setup nicht beenden.
Was muss ich nun machen?

Vielen Dank

Update 15.09.:
komplette Fehlermeldung
Die ISO-Codes werden zu Konvertierung der Modulübersetzungen benötigt.
Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "Contenido Demo" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.

HIIILLLLFFFEEEEE :cry:

eiterer
Beiträge: 104
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von eiterer » Mi 1. Okt 2014, 20:02

Hallo Zusammen,

dank einem Hinweis von four for business AG habe ich den Fehler gefunden:
Ich hatte im Quelltext zwei mal

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-1" />
angeführt.
Duplikat gelöscht --> alles hat funktioniert.

soweit ...

rikarda
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von rikarda » Di 21. Okt 2014, 10:52

Hallo,

wo steht dieser Code?

Gestern habe ich auch das Upgrade durchgeführt und dieselbe Fehlermeldung kam.

Code: Alles auswählen

Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "" (2) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "" (2) des Mandanten "" (2) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (5) des Mandanten "" (6) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (6) des Mandanten "" (7) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (7) des Mandanten "Einklang" (9) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Wo füge ich diesen Code ein? Kann ich dafür das selbe Schnipsel verwenden wie du?

freue mich auf Antworten,

LG

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von jacke » Di 16. Jan 2018, 08:19

Hallo,

sorry fürs Doppelposting. Aber gibt es eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich die ISO Fehler auch in gelöschten Mandanten.

jacke

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von homtata » Di 16. Jan 2018, 09:34

Im besten Fall hast du ein Backup der alten 4.8, spielst DB und Daten kurz zurück, gehst in den/die Mandanten, stellst dort ordentlich unter "Sprachen" Land und ISO-Code ein und fährst das Update nochmal. Ist meist wesentlich kürzer als Rumgefriemel in der Datenbank ;-)

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von jacke » Di 16. Jan 2018, 09:54

Danke,

hab ich schon gemacht. Dabei die alten, nicht benutzten Mandanten auch gleich gelöscht. Das hat beides nichts gebracht:

Code: Alles auswählen

Die ISO-Codes werden zu Konvertierung der Modulübersetzungen benötigt.
Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "AWA" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "english" (2) des Mandanten "AWA" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (3) des Mandanten "CMS" (5) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (4) des Mandanten "AWB" (8) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "-- Neue Sprache --" (6) des Mandanten "AWB" (8) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
CMS und AWB gibt es (eigentlich) nicht mehr - nur noch die Probleme.

jacke

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von Oldperl » Di 16. Jan 2018, 12:07

Servus,
eiterer hat geschrieben:
Sa 13. Sep 2014, 23:18
führe gerade ein upgrade durch...
Upgrade von was nach was? Bitte klare Angaben machen, sonst ist helfen immer schwierig.
eiterer hat geschrieben:
Sa 13. Sep 2014, 23:18

Code: Alles auswählen

Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "Contenido Demo" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Diese Fehlermeldung kommt in der Regel, wenn bei einem Upgrade einer älteren Version auf 4.9, die noch keine Angaben in den Sprachen für Land und Sprache hatte, der Weg über ein Update auf 4.8.20 nicht gemacht, bzw. dort diese Daten in den Sprachen nicht auch konfiguriert wurden.
Es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung wie man die entsprechenden Mandanten-Einstellungen auch manuell in der DB setzen kann, hab nur gerade den [LINK] nicht parat. Also einfach mal danach suchen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO

Beitrag von Faar » Di 16. Jan 2018, 18:54

Oldperl hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 12:07
Servus,
:shock:
Es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung wie man die entsprechenden Mandanten-Einstellungen auch manuell in der DB setzen kann, hab nur gerade den [LINK] nicht parat. Also einfach mal danach suchen.
in der con_lang stehen die Einstellungen zur Sprache.
Eine häufige Einstellung ist "iso-8859-1".
Kleinschreibung und mit den beiden Bindestrichen.
Leider weiß ich jetzt nicht genau, wie es bei utf-8 ist, denn üblich wird utf-8 so geschrieben: "utf-8", aber bei Contenido habe ich es auch so schon gesehen: "utf8".

Wer ill, kann sich da mal mit phpmyadmin versuchen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten