Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Gesperrt
econsul
Beiträge: 29
Registriert: Do 22. Jan 2004, 17:04
Kontaktdaten:

Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Beitrag von econsul » Mo 13. Jul 2009, 09:31

Liebe Community

Ich habe festgestellt, dass in der Version 4.8.12 die Zeitsteuerung nur dann einwandfrei funktioniert, wenn ein Enddatum festgelegt wird.
Wird nur ein Startdatum festgelegt (falls der Artikel unbeschränkt gültig ist), schaltet sich der Artikel immer wieder offline, auch wenn das Startdatum in der Vergangenheit liegt.

Zeitsteuerung mit Startdatum und Enddatum = Funktion korrekt
Zeitsetuerung nur mit Enddatum = Funktion korrekt, Artikel wir korrekt offline gestellt
Zeitsteuerung nur mit Startdatum = Artikel bleibt offline, auch wenn Startdatum in der Vergangenheit liegt

Ist dieses Problem bekannt?

Gruss aus der Schweiz
econsul

econsul
Beiträge: 29
Registriert: Do 22. Jan 2004, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Beitrag von econsul » Mo 17. Aug 2009, 13:47

Liebe Leute

Ich wollte kurz nachfragen, ob dieses Problem reproduziert werden kann.

Gruss aus der Schweiz.
econsul

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Beitrag von funomat » Do 26. Nov 2009, 16:53

Ich schiebe das ganze mal nach oben, da ich auch zum ersten mal einen Artikel habe, der nur mit Startdatum versehen werden soll und genau das selbe Problem auftaucht. Das kann ja so nicht ganz richtig sein!!

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Beitrag von emergence » Fr 27. Nov 2009, 09:17

habe mir das angesehen... ja ist ein bug...

verschoben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Beitrag von funomat » Fr 27. Nov 2009, 09:32

Danke.

Für alle die eine "Interimslösung" brauchen, hier zwei Möglichkeiten:

1. Startdatum setzen. Enddatum auf ein Jahr in sehr ferner Zukunft setzen.
2. Startdatum setzen. Enddatum mit Uhrzeit auf einen belieben Zeitpunkt in der Zukunft setzen und anschließend "Nach Endzeitpunkt in diese Kategorie verschieben" auswählen und die gleiche Kategorie einstellen, in der der Artikel eh schon drin ist. Dann noch "Nach Verschieben Artikel online lassen" auswählen.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Beitrag von dominik.ziegler » Di 1. Dez 2009, 11:37

Wir konnten den Fehler reproduzieren und in der aktuellen Entwicklerversion beheben.
Damit ihr nicht auf die nächste Version warten müsst, könnt ihr den Fehler beheben indem ihr die Datei contenido/includes/functions.con.php wie folgt ändert:

Folgenden Code suchen:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT idartlang FROM ".$cfg["tab"]["art_lang"]." WHERE NOW() > datestart AND NOW() < dateend AND " .
    		"online = 0 AND timemgmt = 1";
Und mit diesem Code ersetzen:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT idartlang FROM ".$cfg["tab"]["art_lang"]." WHERE NOW() > datestart AND (NOW() < dateend OR dateend = '0000-00-00 00:00:00') AND " .
    		"online = 0 AND timemgmt = 1";
Die Zeilen können evtl. wegen dem Umbruch (beim Einfügen beachten!) nicht sofort gefunden werden. In diesem Fall einfach nur nach der oberen Zeile suchen.
Mit dem Release von 4.8.13 ist dieser Fehler behoben. Ich lasse diesen Thread mal für Rückfragen noch eine Weile geöffnet.
Viele Grüße
Dominik

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Zeitsteuerung ohne Enddatum in der 4.8.12

Beitrag von funomat » Di 1. Dez 2009, 12:28

Klasse! Danke.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt