Hauptnavigation auf chinesisch/arabsich?

Gesperrt
Ronin570
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:50
Kontaktdaten:

Hauptnavigation auf chinesisch/arabsich?

Beitrag von Ronin570 » Mi 5. Jan 2011, 15:10

Hi,

ich würde gerne auch die Hauptnavigation auf chinesisch oder arabisch anzeigen. Im Backend wird das richtig dargestellt.
Aber im Frontend kommt nur das: ش ر &#1603. Hab schon rumprobiert und im Forum gesucht, aber nichts funktionierendes gefunden.
Weiß jemand was ich da machen muss? Ansonsten müsste ich die Navigation statisch machen. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
(Contenido Version 4.8.14)

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hauptnavigation auf chinesisch/arabsich?

Beitrag von xmurrix » Mi 12. Jan 2011, 00:34

Hallo Ronin570,

herzlich Willkommen im Contenido Forum.

Da bisher niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, gehe ich das mal an...

Kategorienamen werden im Backend mit der PHP-Funktion htmlspecialchars() umgewandelt und danach in der Datenbank gespeichert, d. h. die Eingabe von "ش" landet als "ش" in der Datenbank. Du müsstest also im Frontend vor der Ausgabe der Kategorie, das wieder mit htmlspecialchars_decode() zurückwandeln.

Falls du das Navigationsmodul des Beispielmandanten verwendest, kannst du die Datei "cms/includes/Util/Modules/Contenido_NavMain_Util.class.php" öffnen und die Zeile 67

Code: Alles auswählen

    	$oTpl->set('d', 'name', $oCategory->getCategoryLanguage()->getName());
gegen

Code: Alles auswählen

    	$oTpl->set('d', 'name', htmlspecialchars_decode($oCategory->getCategoryLanguage()->getName()));
ersetzen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Ronin570
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Hauptnavigation auf chinesisch/arabsich?

Beitrag von Ronin570 » So 16. Jan 2011, 21:13

Vielen, vielen dank xmurrix!

Das funtkioniert jetzt einwandfrei. Da wär ich nie draufgekommen.

Grüße
Ronin

Gesperrt