cannot access property bei smtp-Einstellung Kontaktformular

Gesperrt
Giftick
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:44
Kontaktdaten:

cannot access property bei smtp-Einstellung Kontaktformular

Beitrag von Giftick » Mo 9. Mär 2009, 13:11

Hallo Leute,

auch ich habe das Problem das mit der smtp-Einstellung die Fehlermeldung cannot access property in .../.../front_content.php(939) : eval()'d code on line 599 auftaucht.

Contenido-Version: 4.8.8
PHP 5
mySQL 5
Provider: T-Online

Ich habe die Suche im Forum bereits benutzt und bin auf Lösungsvorschläge gestoßen die nicht geklappt haben. Ich benutze das Standard-Kontaktformular-Modul von Andreas Lindner in der V1.0. In der Version wird die class.phpmailer.php inkludiert.

In meiner schieren Verzweiflung habe ich die Problemlösung bzgl. Hosteurope ausprobiert und die Zeile $mail->Sender = "info@meinedomain.de"; hinzugefügt, so dass das ganze wie folgt aussieht:

}
$mail->From = "CMS_VALUE[0]";
$mail->FromName = "CMS_VALUE[2]";
$mail->Sender = "info@xxxxxx.de";
$mail->AddReplyTo($_POST['EMail'], $vorname." ".$nachname);
$mail->AddAddress("CMS_VALUE[1]", "");
$mail->AddCC($_POST['Email'], $vorname." ".$nachname);
$mail->Subject = "CMS_VALUE[3]";
$mail->Body = $mail_body;
$mail->WordWrap = 50;
$mail->Send();

Ausprobiert habe ich mehrere Smtp-Server, ohne Erfolg.
Die Meldung erscheint nach wie vor. Prinzipiell ist es nicht unbedingt erforderlich smtp zu verwenden, aber:
es soll im Kontaktformular eine Kopie an den Absender versendet werden (mit einer Checkbox, die aber erst später hinzukommt wenn das hier alles mal gehen sollte), dafür wurde das AddCC hinzugefügt. Die Funktion scheint aber weder mit mail noch mit sendmail oder qmail zu funktionieren.

Also das Hauptproblem ist einfach die AddCC Funktion ans Laufen zu kriegen. Entweder mit smtp ohne cannot access blabla Fehlermeldung oder mit sendmail, bzw. mail (qmail funktioniert bei T-Online anscheinend überhaupt nicht, da wird gar nichts versendet - bei sendmail funktioniert das Formular nur das mit der Kopie per AddCC klappt nicht).

Ich bin relativ verzweifelt und würde mich sehr sehr sehr über Hilfe freuen.

Grüße,
Torsten

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: cannot access property bei smtp-Einstellung Kontaktformular

Beitrag von xmurrix » Mo 9. Mär 2009, 17:20

Hallo,
Giftick hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

...
$mail->AddReplyTo($_POST['EMail'], $vorname." ".$nachname);
$mail->AddAddress("CMS_VALUE[1]", ""); 
$mail->AddCC($_POST['Email'], $vorname." ".$nachname);
...
da wird einmal $_POST['EMail'] und einmal $_POST['Email'] verwendet, kann es sein, dass das der Grund ist?

Ansonsten kannst du das Debuggen aktivieren. Ändere in der contenido/includes/config.misc.php in Zeile 74 auf

Code: Alles auswählen

$cfg["debug"]["codeoutput"] = true;
Dann sollte im Frontend ein Textarea-Feld erscheinen, das den Code der Seite enthält. Dies kannst du in den Editor kopieren und dir die Zeile 599 genauer ansehen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Giftick
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:44
Kontaktdaten:

Re: cannot access property bei smtp-Einstellung Kontaktformular

Beitrag von Giftick » Mo 9. Mär 2009, 17:42

Mein Gott.
Schon peinlich das man so etwas nicht selbst sieht obwohl man Stunden dran sitzt.
Vielen vielen Dank!!!

Gesperrt