CONTENIDO2Go Server2go-CONTENIDO-Bundle

Gesperrt
xmurrix
Danksagung erhalten: 16 Mal
CONTENIDO2Go Server2go-CONTENIDO-Bundle

Beitrag von xmurrix »

Hallo zusammen,

habe ein Server2go-CONTENIDO-Bundle zusammengestellt. Das Bundle ist für interessierte User die das CMS vorab auf einem Windows-System testen möchten und nicht über eine installierte Umgebung (Apache, MySQL und PHP) verfügen.

Server2Go:
Server2Go Ist ein "out of the box" Webserver, mit der Webbanwendungen ohne die Installation/Konfiguration von Apache, MySQL und PHP lauffähig sind.
Im Bundle enthalten ist Server2Go v1.8.2 mit PHP 5.3.2, SQLITE und MYSQL 5.1.46.

Installation des Bundles:
Downloaden, entpacken und loslegen, also
  1. Downloaden
  2. In ein Verzeichnis entpacken (z. B. c:/server2go oder d:/server2go)
  3. Die im Sever2Go-Verzeichnis vorhandene Server2Go.exe starten

Download Ältere Downloads
Hinweise
  • Server2Go läuft auch auf Systemen, auf denen schon Apache, MySQL u. PHP installiert ist
  • Das CONTENIDO CMS ist unter {Sever2Go-Verzeichnis}/htdocs/{CONTENIDO-Verzeichnis}/ installiert.
    {Sever2Go-Verzeichnis} = das Verzeichnis, in das das Archiv entpackt wurde, {CONTENIDO-Verzeichnis} = das CONTENIDO Verzeichnis im htdocs Ordner.
  • Damit das CONTENIDO-CMS mit unterschiedlichen Pfaden arbeiten kann (nicht jeder wird es unter c:/server2go/ installieren), waren kleinere Anpassungen an den Sourcen nötig
  • Das Bundle ist nicht dafür gedacht, um auf einem Liveserver zu laufen
  • Das Frontend kann über http://127.0.0.1:4001/cms/ aufgerufen werden
  • Das Backend ist über http://127.0.0.1:4001/contenido/ erreichbar, Logininformationen stehen in der readme_contenido.txt
  • Die Webbasierte MySQL-Administration phpMyAdmin ist unter http://127.0.0.1:4001/phpmyadmin/ erreichbar
  • In Server2Go wurden keine Änderungen an Apache-, PHP- oder MySQL Einstellungen gemacht, um CONTENIDO zum Laufen zu bekommen
  • In der Server2Go Konfiguration "pms_config.ini" wurde Firefox als default Browser eingestellt (siehe BrowserType=FIREFOX), da es mit IE öfters Probleme gibt

Weitere Links
Server2Go FAQ
Server2Go Dokumentation

Hinweis zu anderen Packages
Bei Sourceforge.net gibt es auch einen Windows-Installer contenidocms-wamp, das ist mir erst nach dem Erstellen dieses Themas aufgefallen.

Fußnoten
*: Im Bundle "Server2go mit CONTENIDO 4.8.18" ist zusätzlich das Advanced Mod Rewrite Plugin (AMR-Plugin) installiert. Das ist seit ab CONTENIDO 4.8.19 nicht mehr nötig, das das AMR-Plugin im Package mitgeliefert wird.

Grüße
xmurrix
Zuletzt geändert von xmurrix am Do 14. Mai 2009, 23:08, insgesamt 3-mal geändert.
MyAccount

Re: Contenido2Go Server2go-Contenido-Bundle

Beitrag von MyAccount »

Keine Ahnung, warum Du hier keine Antworten bekommen hast. Vielleicht liegt es ja am zwischenzeitlichem Forum-Update?! Ich werde das nicht brauchen, aber ich denke, dass es für eine Vielzahl Teilnehmer hier sehr interessant ist. Mal sehen, ob ich Deinen Thread mit meinem Posting mal wieder etwas nach oben zaubern kann. Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Echt eine tolle Idee.
xmurrix
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von xmurrix »

Es ist eine neue Version von Contenido2Go rausgekommen, bestehend aus:
- Contenido 4.8.12
- AMR-Plugin 0.5.4

Grüße
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
josh

Beitrag von josh »

Hi Murat,

Ich brauche genau das!
Aber die Links funkktionieren nicht.
Kannst du den Downloadlink in Ordnung bringen?

Viele Grüße aus Ahlen

Josef
Gesperrt