Schwarzer Hintergrund bei Thumbs xtcSlimboxPic Problem

Gesperrt
lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Schwarzer Hintergrund bei Thumbs xtcSlimboxPic Problem

Beitrag von lunsen_de » Do 28. Aug 2014, 15:49

Hallo, ich habe ein Problem bei dem Modul xtcslimboxpic.

Ich stelle bei den Thumbnails eine Größe von z.B. 245 x 145 px ein und beim Beschneiden auch 245 x 145 px. Da manche Bildproportionen scheinbar schwierig sind, erscheint bei manchen Thumbs rechts 1px schwarz. Ich weiß, dass das bei der Berechnung entsteht, weil schwarz die Hintergrundfarbe bei der Berechnung ist.

Ich habe auch schon ein paar Ansätze im Forum gefunden Änderungen an der functions.api.images.php vorzunehmen. Leider hat das in dieser Version nicht funktioniert. Ich bräuchte weiss als Hintergrund.
Kann mir jemand helfen.

Im Einsatz Contenido 4.8.19.

Gruß lunsen_de

Zuschauer
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Dez 2013, 08:57
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Hintergrund bei Thumbs xtcSlimboxPic Problem

Beitrag von Zuschauer » Di 2. Sep 2014, 12:12

Hallo lunsen_de,

um die Berechnung anzupassen, kannst du an der Stelle wo Breite und Höhe berechnet werden, diese mit ceil() umschließen um nach oben zu runden anstatt nach unten.
Um die Hintergrundfarbe auf weiß zu setzen musst du zuerst mit imagecolorallocate() eine Farbe einstellen und dann mit imagefilledrectangle() das komplette Bild damit ausmalen.

Gruß
Zuschauer

Gesperrt