Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Halchteranerin
Re: Mal wieder weiße Seite ... und Codierungsproblem

Beitrag von Halchteranerin »

Oldperl hat geschrieben:Naja, das hier

Code: Alles auswählen

Keine HTML-Tags entfernen (nur m�glich, wenn L�nge auf 0 gesetzt wurde)
sieht nun auch nicht wirklich korrekt aus.
Das habe ich gesehen, dass mehrere Module in den Übersetzungen kaputt sind. Ich war ja auch vorhin gerade dabei, dies zu ändern, als ich die weiße Seite bekam. :evil: Aber die weiße Seite hatte ich ja schon vor der Umstellung auf UTF-8, also liegt's vermutlich nicht daran. :( Ich mache jetzt erstmal mit dem Ersetzen der Umlaute in den Modulen weiter ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Halchteranerin

Also alles nochmal zurückspulen ... Ich habe auf die UTF8-Umstellung verzichtet. Umlaute in Modulen zurückgeändert, Backend-Dateien geändert wieder auf iso-8859-1, .po und .mo-Dateien ebenfalls, Layout ebenso, alles ist also iso-8859-1. Suche funktioniert nun auch, dank Verzicht auf UTF8, wobei ich da noch etwas ändern musste, obwohl ich meinte, das Original-Modul zu haben, was eigentlich laufen sollte. Aber das ursprüngliche Problem, dass ich sowohl bei der Suche als auch im Backend (beim Bearbeiten von Text, aber z. B. auch beim Bearbeiten von Modulübersetzungen) ab und an eine weiße Seite bekomme, ist immer noch da. Wie ich schon schrieb, keine errorlog-Einträge, php errorlog ebenfalls leer, und was im Quelltext der weißen Seiten steht, kann ich aus dem bereits angegebenen Grund nicht sagen (Seite wird neu geladen).

Noch irgendwelche Ideen, wo/wie ich nach der Ursache suchen könnte? :? Könnte es an irgendwelchen Servereinstellungen liegen? Die kann ich durchaus beeinflussen, solange keine sicherhheitstechnischen Aspekte dagegen sprechen. Hier einiges davon:

Code: Alles auswählen

Server Betriebssystem 	Apache/2.2.17 (Unix) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/1.0.0a PHP/5.2.14
PHP Datenbankerweiterung 	mysql
Datenbankserver-Version 	5.1.48-log
Installierte PHP-Version 	5.2.14
safe_mode 	Deaktiviert
magic_quotes_gpc 	Aktiviert
magic_quotes_runtime 	Deaktiviert
gpc_order 	 
memory_limit 	128M
max_execution_time 	30
Deaktivierte Funktionen 	nichts deaktiviert
Gettext Erweiterung 	geladen
sql.safe_mode 	Deaktiviert
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Halchteranerin

Ich habe vergessen, die Auflösung des Rätsels anzugeben: nach Installation einer neuen PHP-Version auf dem Server ist das Problem mit der weißen Seite verschwunden. Momentan haben wir 5.2.17 und damit gibt's keine Probleme.
Gesperrt