Ich wollt' nur zu bedenken geben, dass es zu Problemen führen kann, falls das Standard-Suchmodul verwendet wird:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=30092
Zur ursprünglichen Frage: ich bin am Überlegen, was ICH bei der Umstellung auf UTF-8 gemacht habe, aber ich kann mich nicht erinnern, allzuviel geändert zu haben. Serverseitig sowieso nicht, da ich keinen Zugriff darauf habe. Ich weiß gar nicht, ob ich außer der bereits erwähnten Einstellung unter Administration->Sprachen noch etwas geändert habe.

Ich habe bei mir unter contenido/locale geschaut, da habe ich tatsächlich noch ein Verzeichnis ro_RO erstellt (meine Seiten sind auf Rumänisch), aber unter contenido/xml habe ich keine Datei lang_ro_RO.xml

Wofür wird das benötigt, etwa für die Menüs im Backend? Das würde erklären, warum ich dort kaputte Umlaute habe ...
Ich habe mir mal die de_DE.po mit dem Texteditor angeschaut, und dort diese Zeilen gefunden:
"X-Poedit-SourceCharset: utf-8\n"
(nachdem ich im POEdit unter Katalog->Optionen den Zeichensatz auf UTF-8 umgestellt hatte). ABER es kam dann beim Speichern diese Meldung:
06:43:48: C:\contenido.po:6146: missing `msgstr' section
06:43:48: C:\contenido.po:6146:66: syntax error
06:43:48: C:\contenido.po:6147: keyword "s" unknown
06:43:48: msgfmt: found 3 fatal errors
Die Zeilen 6146/6147 in der .po-Datei sehen aber auf dem ersten Blick "normal" aus:
Code: Alles auswählen
msgid "A new version of Contenido is available! <br /> <a href="%s" class="blue" target="_blank">Download %s now!</a>"
msgstr "Eine neue Version von Contenido ist verfügbar! <br /> <a href="%s" class="blue" target="_blank">%s jetzt herunterladen!</a>"
Ach so, ich sehe gerade, auch wenn ich die "Original"-PO-Datei nur öffne und wieder speichere, kommt schon besagte Meldung, hat also mit der Umstellung nichts zu tun. Es ist die po-Datei von Contenido 4.8.12.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!