Contenido alle Artikel aus einer Artikelliste auslesen

Gesperrt
contenidoAmateur

Contenido alle Artikel aus einer Artikelliste auslesen

Beitrag von contenidoAmateur » Sa 18. Jan 2014, 18:02

Hi,

ich würde gerne eine Artikelliste mit allen relevanten Artikeln einer Seite erstellen. (Mit Contenido kein Problem) Nur würde ich nun gerne aus de DB alle Links zu diesen Artikeln haben (Nur die, die auch in der Artikelliste sind). Werden diese irgendwo in einer Tabelle gespeichert? Bestenfalls so, dass ich diese dynamisch auslesen kann.

Danke :)

VG
CA

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido alle Artikel aus einer Artikelliste auslesen

Beitrag von Oldperl » Mo 20. Jan 2014, 10:17

Hallo,

schau Dir mal die Klassen Article und ArticleCollection. Damit kannst du so etwas machen. Eine Mini-Doku steht in den Kommentaren der Klasse. Ansonsten kannst du auch die Artikel List Advanced nehmen. Diese kann auch sämtliche Artikeleigenschaften und CMS-Typ Inhalte auslesen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

contenidoAmateur

Re: Contenido alle Artikel aus einer Artikelliste auslesen

Beitrag von contenidoAmateur » Fr 24. Jan 2014, 15:13

Ich möchte aber die URLs der Artikel nach extern auslesen lassen und nicht im CMS verwenden.

VG
CA

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido alle Artikel aus einer Artikelliste auslesen

Beitrag von Oldperl » Mo 27. Jan 2014, 08:16

Hallo,

Artikel-URLs werden dynamisch erzeugt und stehen daher nicht direkt in der DB. Hier kommt es auch darauf an ob man ModRewrite nutzt oder Artikel direkt über die idart oder die idcat aufruft. In der DB findet man nur die Aliase der Artikel und, bei eingeschaltetem AMR, die Kategoriepfade. Unter Umgehung von AMR kann man Artikel über die idart jedoch immer auch direkt aufrufen (front_content.pgp?idart=xx) oder über die idcat, wobei dann der jeweilige Startartikel in der aufgerufenen idcat zurückgeliefert wird.
Möchtest du also die aktuellste Artikel-URL, ob mit oder ohne ModRewrite, so musst du sie von Contenido erzeugen/liefern lassen oder einen entsprechenden URL-Builder nachbauen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt