Article List Advanced v1.5 zusätzliches Textfeld

Gesperrt
luuuki
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 14:14
Kontaktdaten:

Article List Advanced v1.5 zusätzliches Textfeld

Beitrag von luuuki » Mi 29. Jul 2009, 15:29

Hallo allerseits,

ich benütze das hervorragende Modul Article List Advanced und möchte ein Zusätzliches Textfeld in der Listenansicht ausgeben.

Das Datum eines Artikels soll weder aus dem date created noch aus dem date published gezogen werden sondern soll im Artikel manuel in ein Textfeld eingegeben werden. Im Template habe ich ein zusätzliches Text-Modul mit folgendem Code (nur ein Ausschnitt) angelegt:

Code: Alles auswählen

$tpl->set('s', 'text', "CMS_HTML[5]");
Bei der Konfiguration des Artikels der Listenansicht kann ich unter "Identify Elements" neben dem Header Element 2 Additional Elements angeben und dann einmal das normale Textfeld auswählen und dann auch noch mein Textfeld das ich für Datum angelegt habe.

Dieses Datum wird mir im Frontend jedoch nicht angezeigt, da ich ja im Modul auch keinen Platzhalter dafür belegt habe.

Mit:

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'PAGETITEL', $artlist_pagetitel);
         $tpl->set('d', 'TITEL', $artlist_titel);
         $tpl->set('d', 'HEADLINE', $artlist_headline);
         $tpl->set('d', 'DATE', $artlist_lastmod);
         $tpl->set('d', 'IMG',  $artlist_image);
         $tpl->set('d', 'TEXT',  $artlist_text);
         $tpl->set('d', 'MORE', $artlist_more);
         $tpl->set('d', 'HREF', $artlist_href);
Muss ich ja im Modul die Platzhalter für das Modul-Template festlegen.
Meine Frage: Wie kann ich den zusätzlichen Platzhalter für das zusätzliche Textfeld belegen ???

vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus!

beste Grüße, lukas

luuuki
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Article List Advanced v1.5 zusätzliches Textfeld

Beitrag von luuuki » Fr 31. Jul 2009, 11:58

So Problemchen selber gelöst. Für alle die einaml etwas ähnliches benötigen:

Unter Konfiguration des Artikels der Listenansicht lassen sich additional elements definieren. Mann kann zwar mehrere Auswählen, jedoch immer nur eins von den drei Typen "Text, Image, Image from text". Wählt man zweimal "Text" und aber unterschiedliche Beispieltextelemente des Beispielartikels wird für beide das Gleiche ausgegeben. Folgende Änderungen müssen im Modul vorgenommen werden:

Eingabe bei Zeile 300 folgenden Code kopieren, "Text" durch "Text2" tauschen und darunter einfügen.

Code: Alles auswählen

if ($aSettings["k".$i]["ElementType"] == "Text") {
         echo '                 <option value="Text" selected="selected">'.mi18n("Text").'</option>'."\n";
      } else {
         echo '                 <option value="Text">'.mi18n("Text").'</option>'."\n";
      }
"Text" durch "Text2" tauschen und darunter einfügen damit dann folgendes da steht:

Code: Alles auswählen

if ($aSettings["k".$i]["ElementType"] == "Text") {
         echo '                 <option value="Text" selected="selected">'.mi18n("Text").'</option>'."\n";
      } else {
         echo '                 <option value="Text">'.mi18n("Text").'</option>'."\n";
      }
      // text2 type for additional element added
      if ($aSettings["k".$i]["ElementType"] == "Text2") {
         echo '                 <option value="Text2" selected="selected">'.mi18n("Text2").'</option>'."\n";
      } else {
         echo '                 <option value="Text2">'.mi18n("Text2").'</option>'."\n";
      }
Dann in der Ausgabe bei Zeile 440 in die Switch-Case Abfrage um einen Case erweitern und vor das "default" stellen:

Code: Alles auswählen

// this is for the second text element;
                  case ($aSettings["k".$i]["ElementType"] == "Text2"):  
                        $artlist_text2 =  $aValue["i".$i]["Value"];
                   break;  [/color]
                   default: // Everything else is treated as "Text"
                        if ($artlist_summary == "") {
                                $artlist_text =  $aValue["i".$i]["Value"];

                        } else {
                                $artlist_text = $artlist_summary;
                        }

Die Variable $artlist_text dem neuen Platzhalter zuweisen:

Code: Alles auswählen

$tpl->set('d', 'DATE', $artlist_lastmod);
         $tpl->set('d', 'IMG',  $artlist_image);
         $tpl->set('d', 'TEXT',  $artlist_text);
         // text2 is the new Placeholder
         $tpl->set('d', 'TEXT2',  $artlist_text2);
Im Modultemplate den neuen Platzhalter {TEST2} einbauen.

Dem Template der Artikel habe ein ein weiteres HTML-Modul zugefügt das "CMS_HTML[5]" verwedet. Müsste aber auch mit anderen Werten funktionieren. In der Konfiguration kann ich dann wenn ich für Additional Element type: Text2 auswähle als Beispieltext das Item: CMS_HTML[5] auswählen.

Das denke ich ist alles.

viele Grüße und Erfolg damit,

Luuki

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Article List Advanced v1.5 zusätzliches Textfeld

Beitrag von funomat » Do 6. Aug 2009, 08:06

Hallo luuuki,

kannst du mir sagen wo du eine 1.5er Version her hast? Kann nur die 1.4er finden!

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt