Login ins Admin Panel nach Migration

Gesperrt
CRYPE
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Dez 2014, 22:49
Kontaktdaten:

Login ins Admin Panel nach Migration

Beitrag von CRYPE » Do 4. Dez 2014, 22:54

Ciao zusammen,

Habe gemäss Anleitung http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 82#p138311 ein Contenido CMS 4.8.18 für einen Kunden in ein anderes Hosting migriert. (Quelle: Linux Hosting, Ziel: Linux Hosting -> PHP / MySQL identisch)

Die Migration hat bis hier hin gut geklappt. Die Seite ist nach mehreren Anläufen nun auch ohne Errors erreichbar ;-) Jedoch zu früh gefreut: Nun funktioniert der Admin Login nicht mehr. Wenn man falsche Credentials eingibt, kommt vom System nicht mal eine Fehlermeldung zurück. An den DB- und Filestrukturen habe ich nichts angepasst. Ist das ein bekanntes Problem der Version 4.8.18?

Hier der Link zum Login: http://shisha.guide/contenido

Auf euer Feedback freue ich mich bereist jetzt und DANKE!

Gruss
CRYPE

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Login ins Admin Panel nach Migration

Beitrag von xmurrix » Do 11. Dez 2014, 20:26

Hallo CRYPE,

willkommen im CONTENIDO Forum.

Habe mir kurz die Seite angesehen. Der POST geht auf eine Domain mit vorangestelltem www, also z. B. auf http://www.meineseite.de. Allerdings wird serverseitig ein Redirect per GET auf meineseite.de gemacht und dabei gehen sehr wahrscheinlich die Loginparameter verloren.

Am Besten ist es, wenn du den Redirect entfernst oder die Domain anpasst. Die Domain kannst du im Setup mit der Option "Migration" im entsprechenden Schritt ändern.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt