Contenido-Setup behauptet, die Ausführungszeit von PHP wäre unter 30 Sekunden. Tatsächlich lief die Installation beim ersten mal nicht ganz durch und überhaupt äußerst (!) langsam.
Im Backend funktionierte dann der Wysiwyg Editor nicht richtig.
Erst bei dem nachfolgenden Update lief es durch, wieder langsam.
Der Kunde hat Strato angeschrieben und die behaupten, die max_execution_time wäre 120 Sekunden. Das Setup von Contenido behauptet nach wie vor, es wären unter 30 Sekunden.
Ich weiß von einem anderen großen Hoster, dass die Kunden teils ordentlich beschissen werden, weil die Server hart-codiert höchstens 30 Sekunden haben, egal was in PHP eingestellt ist.
Mein Kunde ist natürlich verunsichert, weil Strato ja bekannt und nicht ganz klein ist, im Gegensatz zu mir.
Dagegen wissen wir Webentwickler, dass es regelmäßig mit diesen Billighostern Probleme gibt. Diese Probleme haben wir nicht bei bei anderen Hostern, die ihre Kunden und ihre Arbeit ernst nehmen und nicht nur die Gewinnmaximierung.
Jetzt fragt sich der Kunde, ob Contenido so ein ressourcenfressendes System wäre?
Und ich frage mich, wie ermittelt das Contenido-Setup die Ausführungszeit von PHP?
Es ist jedesmal die selbe Sch**** mit diesen Hostern und regelmäßig half nur ein Umzug zu einem anderen Hoster.