Verzeichnisse / Kategorien verschwunden [gelöst]

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 1. Jun 2007, 15:19

Tom4545 hat geschrieben:ich habe 72 kategorien und 1 mandant
also die con_cat funktioniert... (tippe ich einfach mal, sonst würdest du mir keine exakte zahl nennen...)
Tom4545 hat geschrieben:welche tabelle beschädigt sind konnte er mir nicht sagen er hat irgendein repairsystem drüberlaufen lassen.
woher weiss dein provider dann, das etwas nicht repariert werden konnte... egal... da er dir sowieso keine vernüftige auskunft geben kann, ist ein weiteres nachfragen meinerseits sinnlos...
Tom4545 hat geschrieben:ich habe im vergleich zu einer anderen contenido-DB gerade festgestellt, daß der wert "kardinalität" bei dieser in allen tabellen immer "keine" ist.
bei der anderen (funktionierenden) jeweils zahlen hat. liegt hier der fehler?
nein... ist sehr, sehr unwahrscheinlich....
Tom4545 hat geschrieben:wie funktioniert ein upgrade?
mit dem setup -> punkt upgrade...
Tom4545 hat geschrieben:mti dem draufachten beim importieren meinte ich, ob eventuell abs. pfade in der db sind.
auch mit dem setup, dafür ist dann der punkt migration zuständig...

folgendes würde ich an deiner stelle machen...

con_cat checken ob es einen eintrag mit "idcat = 0" gibt
falls ja -> lock table setting wie oben beschrieben setzen
eintrag in der tabelle con_cat löschen...

db tabelle con_cat_tree löschen, setup upgrade fahren...

script mit strRemakeTreeTable ausführen...

falls das auch nicht geht, dann hat die db tabelle con_cat bei den werten post, pre, parent id eventuell ne endlosschleife drinnen...
langwierige sache das zu beheben... (strRemakeTreeTable wird dann noch gebarucht um die con_cat_tree neu aufzubauen...)

wie auch immer, bevor du eine der änderungen ausführst -> backup der db machen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Tom4545
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:03

Beitrag von Tom4545 » Fr 1. Jun 2007, 15:59

con_cat_tree habe ich gelöscht - setup ausgeführt als upgrade
strremaketree habe ich in die index.php geschrieben, da ich ohne kategorie im frontend ja kein modul zum reinsetzen habe.
hat aber nichts gebracht oder war das völlig daneben?

beim setup stand folgendes
"open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein"

beim frontend kam dann dies
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/actionfun.de/httpdocs/content/cms/front_content.php:315) in /var/www/vhosts/actionfun.de/httpdocs/content/cms/front_content.php on line 406

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/actionfun.de/httpdocs/content/cms/front_content.php:315) in /var/www/vhosts/actionfun.de/httpdocs/content/cms/front_content.php on line 752
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'
dann bin ich im backend auf "neuen baum anlegen" und es kamen wie zuvor nur die 4 unterkategorien meiner hilfsnavi [/code]

Tom4545
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:03

Beitrag von Tom4545 » Fr 1. Jun 2007, 18:38

um den fehler einzugrenzen..
ich habe wie gesagt noch 4 sichtbare unterkategorien.
einen neuen baum kann ich nicht anlegen.
nun habe ich eine weitere kategorie unterhalb einer der 4 angelegt.
die hat er mir angelegt - aber die restlichen 3 sind verschwunden.
erst als ich wieder auf neuen baum anlegen ging hat er mir die anderen 4 angezeigt.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 2. Jun 2007, 11:14

dann bin ich im backend auf "neuen baum anlegen" und es kamen wie zuvor nur die 4 unterkategorien meiner hilfsnavi
also wenn die 4 kategorien erschienen sind, wurde die strRemakeTreeTable ausgeführt... (passiert immer wenn man ne neue kategorie anlegt...)

nun gut, dann liegt der fehler darin das die einträge in der con_cat falsch sind... alle anderen möglichkeiten schließe ich dann aus...

du musst die
parentid , preid , postid werte korrigieren, so das sie sinn ergeben...

parentid beinhaltet die idcat nummer der übergeordneten kategorie (ist sie 0 ist es die kategorie auf der obersten ebene)
preid die idcat die vor dieser idcat befindet (falls 0 ist sie die erste)
postid id idcat die nach dieser idcat zu finden sein sollte (ist sie 0 ist sie die letzte)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Tom4545
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:03

Beitrag von Tom4545 » So 3. Jun 2007, 13:32

danke für die antwort.
damit ich nichts falsch verstehe, hier am beispiel kat. hauptnavigation
haptnavi stand an erster stelle ganz oben.

hauptnavigation idcat =2 , parentid=0, preid=89, postid=3

erste unterkategorie unter hauptnavi "home"
zweite ukat. "wir über uns"
dritte "produktionen"

"home" idcat"=73, parentid=2, preid=0, postid=17
"wir über uns" idcat=17, parentid=2, preid=73, postid=18
"produktionen" idcat=18, parentid=2, preid=17, postid=78

ok - parentid der unterkat. ist die kategorie-idcat der oberen Kategorie
im falle von "wir über uns" parentid = idcat der hauptnavi (=2) (elternkategorie)

hat die idcat und deren reihenfolge auch was mit der darstellung der kategorien (oben - unten) zu tun?
hauptnavi ist natürlich die erste kategorie.

Tom4545
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:03

Beitrag von Tom4545 » So 3. Jun 2007, 13:39

auweia...............
das wars
ich habe die preid von der haupnavi auf 0 gesetzt.
das kam mir spanisch vor und jetzt sind se alle wieder da.

Tom4545
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:03

Beitrag von Tom4545 » So 3. Jun 2007, 13:48

vielen dank emergence,
deine wishlist hat sich aktualisiert.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 4. Jun 2007, 08:04

:D thx...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt