Erweiterung gegen Spambots

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Erweiterung gegen Spambots

Beitrag von Dodger77 » Do 31. Aug 2006, 13:25

Da häufig Klagen über Gästebuch-Spam zu lesen sind, habe ich mir mal ein interessantes Skript gegen Spambots vorgenommen und in Contenido integriert. Dabei handelt es sich um BadBehavior2.

Das Skript zum Herunterladen inkl. der Erläuterung zur Integration in Contenido gibt es unter:

http://www.contenido-tutorials.de/module/bad-behavior/

Die aktuelle Version 2.0.11 basiert auf Bad Behavior 2.0.11. Die Einbindung in der Datei "front_content.php" hat sich von der Version 2.0.6 zur Version 2.0.6a geändert (siehe Dokumentation).
Zuletzt geändert von Dodger77 am Do 6. Dez 2007, 10:27, insgesamt 7-mal geändert.

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Do 31. Aug 2006, 15:48

Hallo Dodger77. Habe das Script integriert. Kriege folgenden Fehler beim laden des front_content.php:

Fatal error: Error: Can't include /srv/www/htdocs/web78/html/cms/includes/bad-behavior/bad-behaviorcontenido.php in /srv/www/htdocs/web78/html/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157

Habe die Rechte des BadBehaviour auf 755 gesetzt-keine Besserung. Auch im php die "Leerzeile" am Ende eingefügt...

Hast du eine gute Idee? Danke.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 31. Aug 2006, 15:53

votapero hat geschrieben:Hast du eine gute Idee? Danke.
Klar, habe ich die. Copy&Paste für den einzufügenden Code nutzen. :wink:

Die Datei "bad-behaviorcontenido.php" gibt es ja gar nicht. Der einzufügende Code ist:

Code: Alles auswählen

// Bad Behavior 2 für Contenido
cInclude("frontend", "includes/bad-behavior/bad-behavior-contenido.php");
Zuletzt geändert von Dodger77 am Mo 4. Sep 2006, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Do 31. Aug 2006, 15:53

gefunden...

du hast ja recht...beim Copy-Paste ist das - nicht mitgekommen. Danke für den Hinweis. Habe es gerade auch selber herausgefunden.

Werde mal testen... Danke für das Skript.

PS: Kann ich irgendwie sehen was "abgewiesen" wurde?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 31. Aug 2006, 15:57

votapero hat geschrieben:gefunden...

das php heisst bad-behavior-contenido.php (in der doku hast du es ohne - zwischen behavior und contenido...)

den include angepasst...jetzt läuft die seite. Werde mal testen.... Danke für das Script!
Schau nochmal in die PDF-Datei. Das "-" ist da schon drin, der Adobe-Reader scheint es aber bei C&P wegzulassen.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 31. Aug 2006, 16:07

votapero hat geschrieben:gefunden...

du hast ja recht...beim Copy-Paste ist das - nicht mitgekommen. Danke für den Hinweis. Habe es gerade auch selber herausgefunden.
Interessantes Verhalten. Ich habe das PDF jetzt nochmal überarbeitet. Sollte also in Zukunft klappen.
votapero hat geschrieben:PS: Kann ich irgendwie sehen was "abgewiesen" wurde?
Bisher nur direkt in der Datenbank, in der Tabelle "con_bad_behavior" (bzw. mit anderem Tabellen-Prefix). Evtl. kann ich daraus auch mal ein Backend-Plugin machen, wenn ich mal Langeweile habe. :wink:

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Do 31. Aug 2006, 16:42

Hi Dodger77.

Wenn ich einen Artikel im "Text HTML" Mode editieren will, dann erscheint ein Fehler "Cannot modify header information - headers already sent by...."

Geht der Text HTML Edit bei dir?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 31. Aug 2006, 16:52

votapero hat geschrieben:Wenn ich einen Artikel im "Text HTML" Mode editieren will, dann erscheint ein Fehler "Cannot modify header information - headers already sent by...."

Geht der Text HTML Edit bei dir?
Ja, das geht bei mir. Du hast aber von der Fehlermeldung den interessantesten Teil ausgelassen. Sollte das daran liegen, würde ich folgendes vorschlagen:

Code: Alles auswählen

// Bad Behavior 2 für Contenido
if (! $edit) cInclude("frontend", "includes/bad-behavior/bad-behavior-contenido.
php");

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Do 31. Aug 2006, 18:05

Hi Dodger77.

Hier der Rest :-))

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web78/html/cms/includes/bad-behavior/bad-behavior-contenido.php:160) in /srv/www/htdocs/web78/html/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 58

(Der "if(.." klappt nicht., kriege die obige Meldung wenn ich den TextHTML Editor starte.)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 31. Aug 2006, 18:09

Da es in der "bad-behavior-contenido.php" gar keine Zeile 160 geben sollte, vermute ich mal, dass am Ende ein paar Leerzeilen zu viel sind. Einfach alles nach dem "?>" löschen, neu hochladen und nochmal testen, bitte.

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Do 31. Aug 2006, 18:39

Ok, das war's. Jetzt läd es die php Datei und auch der Text HTML Edit läuft. Mal sehen ob diese lästigen Spambot Nachrichten nun ein wenig eingedämmt werden können....

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 1. Sep 2006, 07:59

votapero hat geschrieben:Mal sehen ob diese lästigen Spambot Nachrichten nun ein wenig eingedämmt werden können....
Ja, da bin ich auch gespannt. Einige Erfahrungsberichte zu Bad Behavior gehen in die Richtung, dass es manchmal etwas zu aggressiv filtern soll. Das muss man sich dann wohl mal in der DB-Tabelle genauer anschauen nach ein paar Tagen.

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Mo 4. Sep 2006, 07:55

ich habe den im pdf beschriebenen code nicht da ich die mr-version von stese nutze. wäre das hier in meinem fall korrekt eingefügt?

Code: Alles auswählen

// edit by stese - ModRewrite
// Fehlerseite
$str_errsite = "front_content.php?client=$client&idcat=".$errsite_idcat[$client]."&idart=".$errsite_idart[$client]."&lang=$lang&error=1";
if ( $cfg['mod_rewrite']['use'] == 1 ) {
   if ( preg_match ( "/^front_content\.php(.*|.+?)/i", $str_errsite, $arr_hits ) == 1 ) {
      $str_errsite = ModRewrite::build_new_url($arr_hits[1]);
   }
}
$errsite = "Location: " . $str_errsite;
// end edit

cInclude("frontend", "includes/bad-behavior/bad-behavior-contenido.php");
gruesse rene

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 4. Sep 2006, 08:02

rene04 hat geschrieben:ich habe den im pdf beschriebenen code nicht da ich die mr-version von stese nutze. wäre das hier in meinem fall korrekt eingefügt?
Ja, das sieht gut aus soweit. Die Funktion lässt sich übrigens testen, indem man mit der Firefox-Erweiterung User Agent Switcher mal einen "bösen" User Agent einstellt (z.B. "EmailCollector").
Zuletzt geändert von Dodger77 am Mo 4. Sep 2006, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Mo 4. Sep 2006, 08:28

wie funktioniert so ein test genau?

gruesse

Gesperrt