vpGuestbook - Gästebuchmodul für die 4.6.x

MaWa
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 13:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EMail Adresse erforderlich und überprüfem

Beitrag von MaWa » Di 21. Mär 2006, 22:14

Hallo!

Was mus ich ändern, damit ich einen Eintrag ins Gästebuch nur mit überprüfter E-Mail Adresse machen kann?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: EMail Adresse erforderlich und überprüfem

Beitrag von Dodger77 » Mi 22. Mär 2006, 08:13

MaWa hat geschrieben:Was mus ich ändern, damit ich einen Eintrag ins Gästebuch nur mit überprüfter E-Mail Adresse machen kann?
Wenn ich mal die Zeit dafür finde, ist es geplant, dass man im Modul aktivieren kann, dass lediglich registrierte Frontenduser posten können. Die E-Mail-Validierung würde ich im Modul selbst nicht vornehmen wollen. Wofür willst du das denn drin haben?

MaWa
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 13:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MaWa » Mi 22. Mär 2006, 13:25

Hallo Dodger

ich hätte es nur gerne, das die E-Mail Adresse eingegeben werden muss und die Adresse auch halbwegs stimmt!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 22. Mär 2006, 13:36

MaWa hat geschrieben:ich hätte es nur gerne, das die E-Mail Adresse eingegeben werden muss und die Adresse auch halbwegs stimmt!
Klar, was will man nicht alles gerne. :wink:

Eine Validierung funktioniert aber nur, wenn dann jeder Gast nach dem Eintrag eine Bestätigungsmail an die angegebene Adresse bekommt. Darin dann ein Aktivierungslink und fertig. Einbauen könnte man das, aber damit verhindert man wohl einige Einträge, die man evtl. haben möchte. Ich halte das für ein Gästebuch nicht unbedingt für notwendig.

MaWa
Beiträge: 17
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 13:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MaWa » Mi 22. Mär 2006, 13:45

Aber schön wäre es schon! Dann könnte man das auch in die Linkliste, die auf dem Gästebuch beruht, einbauen.
Ich werde mich mal daran versuchen!

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von ImmoF » So 26. Mär 2006, 12:08

Hallo,

an sich war die Installation des Moduls recht einfach. Das war frueher bei Modulen dieses Umfangs doch viel aufwendiger. Herzlichen Dank!

Leider wird bei mir die Seitennavigation und die Admin-Links nicht angezeigt. Hier steht lediglich im Klartext:

Code: Alles auswählen

{SEITENNAVIGATION}
Die neue extended Class ist eingeschaltet und installiert. Auch als Admin bin ich angemeldet. Wodran kanns liegen?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 27. Mär 2006, 16:05

ImmoF hat geschrieben:an sich war die Installation des Moduls recht einfach. Das war frueher bei Modulen dieses Umfangs doch viel aufwendiger. Herzlichen Dank!

Leider wird bei mir die Seitennavigation und die Admin-Links nicht angezeigt. Hier steht lediglich im Klartext:

Code: Alles auswählen

{SEITENNAVIGATION}
Die neue extended Class ist eingeschaltet und installiert. Auch als Admin bin ich angemeldet. Wodran kanns liegen?
Schick mir doch mal bitte den Code des HTML-Templates per PM. Dann schaue ich mir das mal an.

Tino1983
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Nov 2004, 17:08
Kontaktdaten:

Avatar-Bildchen etc.

Beitrag von Tino1983 » Mo 3. Apr 2006, 12:19

Gibt es die Template-Einstellungen wie in der Demo irgendwo zum Download? in der Zip sind ja nur die Smilies... und auch nur die einfachen.
Muß ich mir die Avatar-Bildchen alle selber zusammensuchen?

Gruß
Tino

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Avatar-Bildchen etc.

Beitrag von Dodger77 » Mo 3. Apr 2006, 12:24

Tino1983 hat geschrieben:Gibt es die Template-Einstellungen wie in der Demo irgendwo zum Download? in der Zip sind ja nur die Smilies... und auch nur die einfachen.
Muß ich mir die Avatar-Bildchen alle selber zusammensuchen?
Ja, das ist durchaus so gedacht:

http://www.contenido-tutorials.de/modul ... /#antwort1

In der Dokumentation wird übrigens auch auf die Einbindung anderer (evtl. sogar eigener) Smilies eingegangen.

Philipp M
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp M » So 16. Apr 2006, 10:17

Hallo,

habe das Modul erfolgreich im Einsatz, nur zeit kurzem bin ich wohl auf einer SPAMliste, ist es irgendwie möglich bestimmte Phrasen wie "Very good site! I like it! Thanks!" zu erkennen und den Eintrag zu verweigern, ich bekomme im moment jeden Tag zig mails mit "Neuer Gästebucheintrag" und kann/muss sie dann manuell löschen.
Ach ja - die Einträge müssen von mir freigeschaltet werden.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 17. Apr 2006, 16:28

Philipp M hat geschrieben:habe das Modul erfolgreich im Einsatz, nur zeit kurzem bin ich wohl auf einer SPAMliste, ist es irgendwie möglich bestimmte Phrasen wie "Very good site! I like it! Thanks!" zu erkennen und den Eintrag zu verweigern, ich bekomme im moment jeden Tag zig mails mit "Neuer Gästebucheintrag" und kann/muss sie dann manuell löschen.
Ach ja - die Einträge müssen von mir freigeschaltet werden.
Komme zur Zeit leider nicht dazu, mich um das Spam-Problem im Detail zu kümmern, aber in der nächsten Version werde ich mal was dahingehend einbauen. Fürs erste kann ich höchstens empfehlen, die Einträge nicht direkt online zu schalten.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Gästebuch-Spam bei Contenido-Installationen mit einer ModRewrite-Lösung weitaus seltener anzutreffen sind. Das könnte daran liegen, dass die Bots auf der Suche nach "front_content.php" sind.

Philipp M
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp M » Mo 17. Apr 2006, 17:14

Vielen Dank für die Antwort!

Bei mir läufts mit ModRewrite, ob es ohne noch mehr wäre kann ich daher nicht beurteilen.

EvilIce
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilIce » Di 18. Apr 2006, 10:20

Ich habe folgenden fehler im fenster zum eintragen:

Warning: file(): Unable to access /home/www/web721/html/cms/upload/1smiles.pak in /home/www/web721/html/cms/front_content.php(771) : eval()'d code on line 341

Warning: file(/home/www/web721/html/cms/upload/1smiles.pak): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web721/html/cms/front_content.php(771) : eval()'d code on line 341


{TRANSLATION}

Leider bin ich nicht so der Fachman in solchen Sachen deswegen hoffe ich mir kann jemand helfen.

rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 » Di 18. Apr 2006, 11:28

ich hätte gerne das ausgabetemplate wie auf der beispielseite von vpguestbook. kann man das bekommen?

gruesse rene

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 18. Apr 2006, 11:31

rene04 hat geschrieben:ich hätte gerne das ausgabetemplate wie auf der beispielseite von vpguestbook. kann man das bekommen?
Das Ausgabetemplate wird mitgeliefert. Das CSS musst du dir schon stiebitzen. Ansonsten verweise ich gerne auf:

http://www.contenido-tutorials.de/modul ... antworten/

Gesperrt