Quo vadis Contenido
Ich möchte meinen mir möglichen Teil zur Weiterentwicklung und „Erhaltung“ von Contenido beitragen. Seit November 2003 bin ich im Forum unterwegs. Meiner Fähigkeit entsprechend eigentlich NUR als Fragensteller!
In dem Beitrag viewtopic.php?f=35&t=24543 wurde über die Zukunft von Contenido nachgedacht. In den wenigen Antworten dieses Artikels haben sich eine Hand voll Verdiente um Contenido kritisch über die Entwicklung ausgetauscht. Diese wenigen Power-Schreiber haben alleine über 26.200 Beiträge in diesem Forum geschrieben. Das sind über 17% aller Beiträge in diesem Forum. Ich teile die angesprochenen Sorgen und Anregungen der Diskutanten.
Nun möchte ich meinen mir möglichen Teil dazu beitragen. Ich kann zwar nicht Programmieren - möchte aber dennoch einen Vorschlag machen. Die (zugegeben nicht ganz neue) Idee ist es, eine CD bzw. DVD zu erstellen und dadurch Schwung in´s Leben von Contenido zu bringen - um neue User / Programmierer und Ideen sowie Forumaktivisten zu gewinnen. Mit Handbuch und ISBN Nummer. Alles zum Thema Contenido Vers. 4.8.x. Mit der Source von Contenido, allen bekannten Modulen und PlugIns, einer Liste über geeignete ISPs sowie allen kleinen Helferlein. Ganz nach dem Vorbild von Video2Brain!
Vielleicht sogar mit Videos (wie beim Vorbild) zur Installation von Contenido, den aktuellen Modulen und PlugIns oder der Erstellung einer sicheren PHP.ini., dem Umgang mit CSS, den Modulen sowie Layout und Templates.
Herstellung inkl. Druck von Handbuch und Pressung der CD oder DVD inkl. ISBN Nummer übernehme ich. (das kann ich – daher komme ich)
Ob die Scheibe dann in der VK geht oder zum Selbstkostenpreis zzgl. Versand abgegeben wird, sollte demokratisch durch alle Beteiligten an diesem Projekt entschieden werden. Sicherlich würde sich die Scheibe auch - etwas Später - als Beilage in einer Zeitschrift gut machen.
Neue User + neue Ideen = sicherere Zukunft.
Ich freue mich auf Eure Meinung.