Moderator: Moderatoren
Oldperl hat geschrieben:das ist ein Thema, das es (leider) schon des öfteren gab.
IMO fehlt eine vernünftige Projektierung für den OS-Bereich von Contenido. Es gab zwar immer wieder gute Ansätze dazu, leider wurden sie nicht weiter gepflegt, weiter verfolgt oder verschwanden wieder von der Bildfläche.
Aber auch von Seiten der Community gab es oft Anläufe. Diese sind aber fast alle im Sande verlaufen, ich erinnere an eine Dokumentationsrunde vor Monaten. Die Gründe sind sicherlich vielfältig, teilweise auch sicher dem Umgang von 4fb mit seinem Baby geschuldet, aber wohl oft auch der nötigen Geduld, des benötigten Zeitaufwandes und/oder dem Durchhaltevermögen des Einzelnen.
@Buchstabensuppe
Soweit meine Gedanken zum Thema, nun aber nochmal zu Dir. Für mich ist es ein schlechtes Zeichen, das Jemand, der nach eigener Aussage, schon seit langer Zeit hier im Forum ist und IMO zu 99,9% auch mit einem anderen Account hier unterwegs ist, aus welchen Gründen auch immer, einen neuen Account anlegt, um diesen Post zu schreiben.
Buchstabensuppe hat geschrieben:IMO fehlt eine vernünftige Projektierung für den OS-Bereich von Contenido. Es gab zwar immer wieder gute Ansätze dazu, leider wurden sie nicht weiter gepflegt, weiter verfolgt oder verschwanden wieder von der Bildfläche.
Richtig. Man benötigt jemanden, der das Management des CMS als auch der Community vornimmt. Als Timo noch hier im Forum aktiv war, hat er zwar sicherlich nicht jeden Post, aber schon ziemlich viele beantwortet und das ganze Koordiniert. Da er ja nach eigener Aussage auch bei 4fb sehr stark in Projekten involviert war, und die Community größtenteils in seiner Freizeit supported hat, muß ich ihm an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön hinübersenden.
rethus hat geschrieben:Die Idee der Community-Edition von Oldpearl finde ich da schon gut. Nur ist die Frage, ob die aus rechtlicher Sicht so ohne weiteres möglich ist (zumindest, wenn an auch den Namen Contenido nutzen möchte). Zudem möchte man die Entwickler-Riege ja nicht in zwei Lager trennen, sondern die Kräfte bündeln.
McHubi hat geschrieben:[...] weil es dann doch was leistungsfähiger ist als Contenido.
uwe-schmitt hat geschrieben:Vielleicht kann sich ja jemand von 4fb mal zu den hier aufgeführten Bedenken / Sorgen einmal äußern? Fände ich klasse.
Zurück zu CONTENIDO Development
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast