Hallo Andreas,
herzlichen Dank erstmal, auch fuer die Schnelligkeit! ABER ...

Ich weiss, dass Du das auf die Schnelle gemacht hast und dass Du hoechstwahrscheinlich auch noch was anderes zu tun hast, ausser 'mal eben schnell' ein Modul fuer Contenido zu schreiben oder anzupassen, deswegen wuerde ich Dir wenigstens beim Verbessern helfen.
Ein paar Sachen, ich fange mit dem Pipifax an:
1. "Popupviewer (ist anschliessend in phpviewer.php umzubenennen)"
In Klammern soll popupviewer.php stehen.

Im Text darueber steht ja auch etwas von popupviewer.php, aber ich habe erst das gemacht, was in den Klammern stand, und damit ging's natuerlich nicht.
2. "Die Pfadangaben in der Konfiguration sind jeweils relativ zum Rootverzeichnis der Site. Also dort, wo sich die Datei front_content.php befindet."
Das ist ein bisschen verwirrend, in der Konfiguration steht ja direkt 'relativ zum Mandantenroot'. Ist zwar genau genommen das gleiche, aber vielleicht klarer.
3. Wenn wir schon beim Mandanten sind ...

Das Modul funktioniert sogar bei meinem Problemfall 'Mandant mit eigener Domain', aber was ich toll faende: wenn man nicht den Pfad angeben muss sondern ihn, wie beim anderen Modul, per Dropdown-Menue auswaehlen koennte. Man ist halt bequem.

Ich weiss nicht, inwiefern der Bereich aus dem anderen Modul uebernommen werden kann, ich koennte es mir aber gut vorstellen.
4. Jetzt nun zum echten Fehler.

In jeder Bildergalerie wird ein Bild 90.90.thumbs.jpg verlinkt, das ja nicht vorhanden ist. 90x90 ist die maximale Bildgroesse, die ich in der Konfiguration angegeben habe. Da wird wohl irgendwas falsch (zu viel?) uebergeben ...
5. Noch ein kleiner Schoenheitsfehler (ist wohl auch Geschmackssache): ich habe bei mir bei der Bildergalerie noch ein border=0 angegeben, weil die blaue Bildumrandung etwas doof aussah.
6. Eine Verstaendnisfrage: bei der Konfiguration kann man den Text fuer Previous-Link und Next-Link angeben. Ist da vielleicht auch etwas vertauscht? Denn wenn ich die Seite mit der Bildergalerie lade, dann werden die Bilder angezeigt, und unten steht der Text, den ich fuer previous link angegeben habe, aber da muesste ja der fuer next stehen, oder?
Viele Gruesse und danke nochmal!
Christa