Linkliste - ich verzweifle :(

Gesperrt
Hobi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 10:41
Kontaktdaten:

Linkliste - ich verzweifle :(

Beitrag von Hobi » So 4. Dez 2005, 08:20

Hallo,

ich nutze die Version 4.4.5 und möchte eine Linkliste mit einem Artiklellistenmodul erstellen.

Dazu habe ich einen Menübeitrag "Links" erstellt. Darunter die verschiedenen Links eingetragen. Ein Template ist auch erstellt, das soll die Links in einer Liste anzeigen.

Mein Problem ist jedoch, dass bei Klicken auf "Links" immer automatisch der erste Link der Liste aufgerufen wird. Was mache ich da falsch ?!

Ich werde noch wahnsinnig :(

Gruß
Holger

kloevekorn
Beiträge: 199
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kloevekorn » So 4. Dez 2005, 11:22

so genau verstehe ich nicht, was genau bei dir passiert. In einer Kategorie wird immer nur genau ein Artikel ausgegeben, nämlich der Startartikel. Wenn du mehrere Artikel ausgeben möchtest, muss der Startartikel eine Artikelliste sein.

Die (IMHO) amtliche Vorgehensweise ist so:

Benötigt sind:
- Modul für die auszugebenden Artikel - ein Artikel enthält (in deinem Fall) einen Link.
- (ein) Modul "Artikelliste"
- Template mit eingebundenen Artikelmodul
- Template mit eingebundenem Listenmodul

Vorgehen:
1 - Kategorie anlegen
2 - Startartikel anlegen, mit Artikellisten-Template
(je nach Artikellistenmodul müssen in der Kategorienkonfiguration die anzuzeigenden Artikel bzw. die Kategorie ausgewählt werden.
3 - Artikel anlegen (mit Artikeltemplate)

4 - aufrufen und sich dran freuen (wenn das Artikellistenmodul zu deinen Artikeln passt - aber das ist eine andere Frage :wink: )

Bei dir besteht möglciherweise der Fehler, dass du einen falschen Artikel als Startartikel festgelegt hast. Bzw. kein Artikellistentemplate hast und nur einzelne Artikel(templates) hast.

Gesperrt