4.6.24 login geht nicht mehr =(

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » So 12. Jul 2009, 16:54

Hy
ich komm bei mir auf einer seite in mein BackEnd nicht mehr rein obwohl ich mir
100% sicher bin das ich die richtigen zugangsdaten habe, komm ich da irgendwie per
FTP ran irgendwas nachzuschauen oder so das ich wieder rein kommt?
weder normale admin noch sysadmin geht =(

MFG BEN
Zuletzt geändert von BIG-BEN am So 12. Jul 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24

Beitrag von Dodger77 » So 12. Jul 2009, 17:32


BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24

Beitrag von BagHira » So 12. Jul 2009, 17:44

Hallo Ben,

schau dir mal mit phpMyAdmin die Tabelle "con_phplib_auth_user_md5" in der Datenbank an.

Falls es den User sysadmin dort nicht gibt, folgende Query abzusetzen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'sysadmin@IhreSite.de', '', '', '', '', '', 1);
Wenn er vorhanden ist, folgende Query abzusetzen:

Code: Alles auswählen

UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5('sysadmin') WHERE `username` = 'sysadmin';
Du solltest dann mit dem User & Passwort "sysadmin" wieder in dein Backend reinkommen.
Dann kannst du dein Passwort ändern und dich mit deinem Account anmelden.
Vergiss aber danach nicht den User sysadmin wieder zu löschen, bzw. das Password zu ändern!
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » So 12. Jul 2009, 17:58

Hy
danke für eure hinweise also im php stand noch der user.
hab dann

Code: Alles auswählen

UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5('sysadmin') WHERE `username` = 'sysadmin';
eingegeben und im backend login steht jetzt wieder der text mit dem passwort und so ;-)
aber wenn ich als user und als pw sysadmin eingebe sagt er mir immernoch falsches pw?

MFG BEN

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BagHira » So 12. Jul 2009, 18:21

[quote="BIG-BEN"

Code: Alles auswählen

UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5('sysadmin') WHERE `username` = 'sysadmin';
aber wenn ich als user und als pw sysadmin eingebe sagt er mir immernoch falsches pw?
[/quote]

Hallo Ben,

ich hab das gerade einmal in einer 4.8.12 nachgebaut, bei mir Lokal funktionert das...
Kann es sein das du dich da vertippt hast, bzw. wurde die Query korrekt ausgeführt?
Versuchen kannst du auch (ist aber das gleiche wie oben):

Code: Alles auswählen

UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0' WHERE `username` = 'sysadmin'
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » So 12. Jul 2009, 18:33

HY
also ich geh im phpmyadmin auf die tabelle "con_phplib_auth_user_md5"
und da dann auf SQL, da wo dann nen befehl schon drin steht schreib ich

UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5('sysadmin') WHERE `username` = 'sysadmin';

rein und klick auf ok, dann kommt

Code: Alles auswählen

Betroffene Datensätze:  0 (die Abfrage dauerte 0.0008 sek)
SQL-Befehl: 
UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5( 'sysadmin' ) WHERE `username` = 'sysadmin'
und dann geh ich ins backend und geb da sysadmin eina ber es passiert nix =(

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » So 12. Jul 2009, 18:44

das ist logisch, dass es noch immer nicht geht, denn es ist KEIN Datensatz von deinem Update betroffen, stand doch auch eindeutig da: Betroffene Datensätze: 0

Das hat für dich zur Folge, dass du den Query ausführen musst, den man dir oben gegeben hat, falls das "where" des query nicht funktionieren kann, weil es den usernamen "sysadmin" NICHT gibt!!!
BagHira hat geschrieben:Falls es den User sysadmin dort nicht gibt, folgende Query abzusetzen:

Code: Alles auswählen
INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'sysadmin@IhreSite.de', '', '', '', '', '', 1);

Wenn er vorhanden ist, folgende Query abzusetzen:

Code: Alles auswählen
UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5('sysadmin') WHERE `username` = 'sysadmin';
Sorry, aber man sollte schon lesen und am geilsten noch VERSTEHEN was einem da hingeschrieben wird, sowohl in einem Forum als auch in einer WebApp wie z.B. phpMyAdmin
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » So 12. Jul 2009, 18:54

Sorry das ich zu doof für den scheiß bin aber kann ja nich jeder so ein kluger kopf sein wie du :!:

ich hatte in der tabelle auf ansicht geklckt und da sind 3 user angegeben einmal sysadmin,
dann der admin und dann noch einer den ich erstellt hatte. da nun dort also sysadmin steht

dachte ich es wär am sinnvollsten das zu nehmen denn er steht ja da

"Wenn er vorhanden ist, folgende Query abzusetzen:

Code: Alles auswählen
UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5('sysadmin') WHERE `username` = 'sysadmin';"

und wenn ich den code nehme

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'sysadmin@IhreSite.de', '', '', '', '', '', 1);
kommt der angehängt fehler. der ja wahrscheinlich daran liegt das der user vorhanden ist oder? und welchen query soll ich jetzt nehmen?
oder soll ich den user löschen und dann den nochmal nehmen?

MFG BEN
Dateianhänge
fehler.jpg
fehler.jpg (43.21 KiB) 5254 mal betrachtet

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BagHira » So 12. Jul 2009, 18:57

Karsten, das kann man(n) aber auch anders sagen :?

Manchmal steht man einfach auf der Leitung - spreche da aus Erfahrung. :idea:

Bedenke, Contenido ist nicht nur wegen seiner Möglichkeiten zu dem geworden was es heute ist. Vor allem hat es diesen Staus erreicht, weil der Umgangston in diesem Forum nicht so ist wie in anderen...

Man fühlt sich hier wohl - es wird einem geholfen, auch wenn man sich blöd (hat nichts mit Ben zu tun) anstellt.
Aber immer passt der Ton. Wir sollten dies beibehalten <- ist jetzt mal meine Meinung :!:
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » So 12. Jul 2009, 19:15

BagHira, sorry, aber was ist Contenido?
In meinen Augen, allgemein gesprochen, ein System das durch die Community für 4fb getestet wird, das kaum öffentlich/medialen Zuspruch hat, geschweige denn eine Lobby. Für mich persönlich das flexibelste System das es gibt. Soweit so gut. Umgangston ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn hier Kinder unterwegs sind, dann sollten diese direkt mal an der dicken Haut arbeiten, die man fürs Business braucht.

Nun zum Thema: Das ist natürlich eine neue Info, und logisch, dass der insert-query nicht gehen kann.
Die dicke Frage: Wieso geht der Update-Query nicht??? :?: :?: :?:

BIG-Ben, du solltest nun folgendes tun:
Die Einträge der Tabelle anzeigen lassen, und dann den Eintrag für den usernamen "sysadmin" editieren (klick auf den Stift)
Nun kopierst du dir die "user_id" und fügst diese in "password" ein (Info: die user_id ist der md5-hash von sysadmin!)
Nun hätte ich gerne noch, dass du in "username" gehst und mal an Position 1 gehst, schau mal ob am Anfang oder Ende "Leerzeichen" sind. (irgendwo muss der Fehler ja herkommen)
=> Versuch dich einzuloggen. Bitte Feedback. danke

Ich habe den Update-Query getestet => der geht!!!
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » So 12. Jul 2009, 19:25

So hab nun den code bzw die user_id in passwort reinkopiert (stand aber vorher auch schon das selbe)
und bei username hab ich auch geguckt da gibs leider auch kein leerzeichen und nix also da steht nur normal sysadmin :?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » So 12. Jul 2009, 19:31

also geschaut hast du alles... geht denn der login von dem user, den du dir selbst angelegt hattest?
wenn ja, tu doch mal folgendes: sag dem dass er ein sysadmin ist (direkt in der db, indem du die rechte des sysadmins beim anderen user einträgst), logge dich ein, ändere im Backend bewusst, das Passwort vom "Systemadministrator" und teste den Login.
Vorher kannst du in der db nachsehen ob das pw auch geändert wurde.

Tatsache ist: das ist rätselhaft
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BagHira » So 12. Jul 2009, 19:36

BIG-BEN hat geschrieben: "Wenn er vorhanden ist, folgende Query abzusetzen:

Code: Alles auswählen
UPDATE `con_phplib_auth_user_md5` SET `password` = md5('sysadmin') WHERE `username` = 'sysadmin';"

und wenn ich den code nehme

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', '48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0', 'sysadmin', 'Systemadministrator', 'sysadmin@IhreSite.de', '', '', '', '', '', 1);
kommt der angehängt fehler. der ja wahrscheinlich daran liegt das der user vorhanden ist oder? und welchen query soll ich jetzt nehmen?
oder soll ich den user löschen und dann den nochmal nehmen?
Hallo Ben,

schon klar - da steht auch for key 1... also : 48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0
folgende Query hilft:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` (`user_id`, `username`, `password`, `perms`, `realname`, `email`, `telephone`, `address_street`, `address_zip`, `address_city`, `address_country`, `wysi`, `valid_from`, `valid_to`, `last_pw_request`) VALUES
('098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'sysadmin', '', '', '', '', '', '', '', 1, '0000-00-00', '0000-00-00', '');
Username & Passwort: test
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von idea-tec » So 12. Jul 2009, 19:38

Holger, also sorry, das ist nun kein wettbewerb, aber wozu sollte er NOCH einen user anlegen, wenn er in der tabelle den sysadmin bereits drin stehen hat?
das thema ist dummerweise, dass er einen sysadmin hat, dass dieser ein passwort hat und dass er sich nicht einloggen kann, und da dürfte ihm auch der 4te benutzer nichts helfen
Zuletzt geändert von idea-tec am So 12. Jul 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: 4.6.24 login geht nicht mehr =(

Beitrag von BIG-BEN » So 12. Jul 2009, 19:42

Hy
also weder der 3te user den ich angelegt hatte geht einzulogen noch geht das den user test per sql zu erstellen.
da kommt dann wieder ein fehlermeldung und diesmal

Code: Alles auswählen

Fehler

SQL-Befehl:

INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` ( `user_id` , `username` , `password` , `perms` , `realname` , `email` , `telephone` , `address_street` , `address_zip` , `address_city` , `address_country` , `wysi` , `valid_from` , `valid_to` , `last_pw_request` )
VALUES (
'098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'sysadmin', '', '', '', '', '', '', '', 1, '0000-00-00', '0000-00-00', ''
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1054 - Unknown column 'valid_from' in 'field list' 
MFG BEN

Gesperrt