TinyCMS löscht Tags beim einfügen über die HTML Ansicht

Gesperrt
phils
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

TinyCMS löscht Tags beim einfügen über die HTML Ansicht

Beitrag von phils » Do 24. Mai 2007, 17:15

Liebes Forum,

Meine Contenido Installation hat wunderbar geklappt (4.6.15 mit MR). Ich habe versucht ein HTML Formular (enthält auch Javascript und CSS Angaben) über die HTML Ansicht im WYSIWYG Editor einzubinden. Leider köscht TinyCMS nach dem speichern immer die Javascript- und Style-Tags. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Viele Grüße,
PHILIPP

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Re: TinyCMS löscht Tags beim einfügen über die HTML Ansicht

Beitrag von cschwan2006 » Do 24. Mai 2007, 20:12

phils hat geschrieben:Liebes Forum,

Meine Contenido Installation hat wunderbar geklappt (4.6.15 mit MR). Ich habe versucht ein HTML Formular (enthält auch Javascript und CSS Angaben) über die HTML Ansicht im WYSIWYG Editor einzubinden. Leider köscht TinyCMS nach dem speichern immer die Javascript- und Style-Tags. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Viele Grüße,
PHILIPP
Unter mandanteneinstellung folgendes eintragen:

Type: wysiwyg
Name: tinymce-valid-elements
Wert: +a[name|href|target|title],strong/b[class],em/i[class],strike[class],u[class],p[dir|class|align],ol,ul,li,br,img[class|src|style|border|alt|padding-left|padding-right|padding-bottom|padding-top|title|hspace|vspace|width|height|align],sub,sup,blockquote[dir|style],table[border=0|cellspacing|cellpadding|width|height|class|align],tr[class|rowspan|width|height|align|valign],td[dir|class|colspan|rowspan|width|height|align|valign],div[dir|class|align],span[class|align],pre[class|align],address[class|align],h1[dir|class|align],h2[dir|class|align],h3[dir|class|align],h4[dir|class|align],h5[dir|class|align],h6[dir|class|align],hr
Type: wysiwyg
Name: tinymce-extended-valid-elements Wert: form[name|action|method],textarea[name|style|cols|rows],input[type|name|value|style|onclick],a[name|href|target|title|onclick],img[class|src|border|style|padding-left|padding-right|padding-bottom|padding-top|alt|title|hspace|vspace|width|height|align|onmouseover|onmouseout|name]

phils
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Nov 2006, 17:37
Kontaktdaten:

Keine Lösung

Beitrag von phils » Do 24. Mai 2007, 20:29

Vielen Dank für die hilfe - leider hat es nicht geklappt. <STYLE> und <SCRIPT> Tags werden immernoch im Editor gelöscht. Hast du / Habt Ihr noch eine Idee?

Danke,

Phil

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Keine Lösung

Beitrag von cschwan2006 » Do 24. Mai 2007, 21:35

phils hat geschrieben:Vielen Dank für die hilfe - leider hat es nicht geklappt. <STYLE> und <SCRIPT> Tags werden immernoch im Editor gelöscht. Hast du / Habt Ihr noch eine Idee?

Danke,

Phil
wieso packst du die script nicht in eine .js datei und auch die styles contenido hat nen skripteditor und auch nen styleeditor unter module, und im layout kannst du auch verankern. weil direkt im code würde ich das sowieso nicht schreiben weil du das einfach so löschen kannst und siehst es nur in der html ansicht

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 25. Mai 2007, 12:32

Abgesehen davon gibt es auch *[*] als Einstellung, siehe Tips&Tricks hier im Forum.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von cschwan2006 » Fr 25. Mai 2007, 17:42

HerrB hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es auch *[*] als Einstellung, siehe Tips&Tricks hier im Forum.

Gruß
HerrB
Supi wieder was dazugelernt;-)

Gesperrt