meta date beeinflussen

Gesperrt
StilgarBF
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 12:01
Kontaktdaten:

meta date beeinflussen

Beitrag von StilgarBF » Di 4. Feb 2014, 10:25

Hallo,

ich habe einige Seiten, die aus Modulen mit Daten aus einer anderen DB befüllt werden - also keine Contenido-Content.
Die meta date - Angabe im Head, die automatisch erzeugt wird, bezieht sich aber wohl auf die Lätzte Änderung am Artikel - das ist so etwas ungünstig.

Kann ich dieses Datum setzen / beeinflussen?

Ich habe bereits ein modul, welches mir den title dynamisch bestimmt.
Testweise habe ich dort auch mal

Code: Alles auswählen

<meta name="date" content="2014-01-20 07:18:23" />
ausgegeben. Dadurch änderte sich zwar die Position des Tags im head, nicht aber der wert - es viel wieder auf das alte Datum zurück.

Im Idealfall würde ich natürlich gern das datum in meinem Contentmodul setzen. etwa

Code: Alles auswählen

fooSetMetaDate("2014-01-01 07:07:07"); // oder so  
Danke schon im Voraus.

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: meta date beeinflussen

Beitrag von Oldperl » Di 4. Feb 2014, 20:13

Hallo,

es gibt eine Chain die für die Erzeugung der Meta-Tags zuständig ist. Entweder man bohrt diese auf oder man schreibt eine eigene Chain und klinkt diese an gleicher Stelle ein. Die vorhandene Chain ist auch dafür verantwortlich das eigene Metas in Modulen oder im Layout gegebenenfalls nachbearbeitet werden. In meiner ConLite habe ich die Chain erweitert um auch valide HTML5-Metas prüfen bzw. erzeugen zu lassen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt