Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Gesperrt
Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Beitrag von Steffen44 » So 19. Jul 2009, 14:43

Hallo,

ich habe mal versucht den Jax Kalender in Contenido 4.8.11 (jax_calendar21) einzubauen aber es hagelt nur noch Fehlermeldungen :-(

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined variable: con_cal_number in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 74

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 91

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 91

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 92

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 92

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 93

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 93

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 94

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 94

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 95

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 95

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 96

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 96

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 97

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 97

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 98

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 98

Notice: Undefined index: in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 99

Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/globals.inc2.php on line 99

Notice: Undefined variable: calendar_list in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 24

Fatal error: Call to a member function get_entry() on a non-object in /www/htdocs/w00b289c/woman2men.com/contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 24
Wobei die Fatal error Meldung ja nun am schlimmsten ist aber ich werde aus dem Code einfach nicht schlau. In Zeile 24 steht bei mir nun :

Code: Alles auswählen

$calendar_list->get_entry(0,$red_data);

und hier ist mal ein größerer Ausschnitt :

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL);


	$booked_events = array();
	for ( $i=1;$i<=31;$i++ )
	{
		$booked_events[$i] = 0;
	}

if ($cal_show_reserved)
{

	$red_data = array();
	$calendar_list->get_entry(0,$red_data);

	do {
		if ( (gmdate( "m", $red_data["event_start"] ) == $cal_month) &&
		     (gmdate( "Y", $red_data["event_start"] ) == $cal_year))
		{
			$xday = gmdate( "j", $red_data["event_start"] );
			$booked_events[ $xday ]++;
		}

		$calendar_list->get_next_entry( $red_data );
	} while (!$calendar_list->eol());

}

Hier ist noch die Funktion dazu:

Code: Alles auswählen

	function get_entry( $pos, &$rows )
	// Task:   returns an entry from the table
	//
	// Input:  $pos     = number of the line from where to fetch the data
	//
	// Output: $rows    = array containing the entries
	{
		$this->open( "r");

		$this->get_captions();

		$query = "SELECT * FROM " . $this->name . " ORDER BY 'event_start' ASC";
		$this->tab_list = mysql_query( $query, $this->handle );
		$this->list_max_pos = mysql_num_rows( $this->tab_list );

		if ($pos < $this->list_max_pos)
		{
			mysql_data_seek( $this->tab_list, $pos );

			$rows = mysql_fetch_array( $this->tab_list, MYSQL_ASSOC );
			$this->list_next_pos = $pos + 1;
		} 
		else $this->eol = true;
	}

	function get_next_entry( &$rows )
	// Task:   returns the next entry from the table
	//
	// Output: $rows	= array containing the entries
	{
		if ($this->list_next_pos < $this->list_max_pos)
		{
			mysql_data_seek( $this->tab_list, $this->list_next_pos );

			$rows = mysql_fetch_array( $this->tab_list, MYSQL_ASSOC );

			$this->list_next_pos++;
		} 
		else $this->eol = true;
	}

Meine Server Umgebung ist :
PHP Version 5.2.9-1nmm1
MYSQL : 5.0.51a

Ich werde aus "Fatal error: Call to a member function get_entry() on a non-object in" nicht schlau keine Ahnung was die Meldung bedeutet ?!
Falls Ihr Tips habt schreibt es bitte so das ich als PHP Anfänger auch was davon verstehe vielen Dank

Es wäre toll wenn ich doch noch einen lauffähigen Kalender haben könnte ... was mich wundert ist das es bei anderen auch mit der Version 4.8.8 funktioniert aber vieleicht ist dort die Serverumgebung auch anders.

Gruß
Steffen
Super neues Forum **freu** jetzt geht auch die E-Mail Benachrichtigung für Freenet Acounts !

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Beitrag von Oldperl » Mo 20. Jul 2009, 15:10

Hallo Steffen,

den Kalender kenn ich zwar, hab aber den Code grad nicht vorliegen. Zur Fehlermeldung kann ich dir aber folgendes sagen.
Die Funktion ist Teil einer Klasse, welche in der Variablen $calendar_list stehen sollte. Das geschieht irgendwo durch eine Zeile

Code: Alles auswählen

$calendar_list = new Klassenobjekt();
wobei Klassenobjekt durch den Namen der Klasse zu ersetzen ist/wäre.

Ich würde jetzt einfach mal tippen, daß das Plugin nicht mit deiner PHP-Version zusammenspielt (z.B. eine ini-Einstellung), wozu auch die Fehlermeldungen der globals.inc2.php passen würden.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen ohne den Code und die Servereinstellung zu kennen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Beitrag von Steffen44 » Mo 20. Jul 2009, 18:39

die Servereinstellungen wären hier http://www.woman2men.com/phpinfo.php und der Code wäre hier downloadbar http://www.go4support.de/download/jax_calendar21.zip falls du Zeit und Lust hast wäre toll wenn du mich da unterstützen könntest.

Funktionen verstehe ich ja noch aber mit Klassenobjekten kann ich nun gar nix mehr anfangen ^^ mein Gebiet ist eher Webdesign,HTML und CSS mit PHP bin ich nicht so firm.

Gruß
Steffen
Super neues Forum **freu** jetzt geht auch die E-Mail Benachrichtigung für Freenet Acounts !

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Beitrag von Oldperl » Di 21. Jul 2009, 08:33

Hallo Steffen,

der Jax-Kalender ist in der Version die du da zum DL hast noch aus 4.5.xer Zeiten und es fehlen dort einige Anpassungen, auch sicherheitsrelevante, an die aktuelle Contenidoversion. Auch sollte geprüft werden, in wie weit er an PHP5 angepasst werden muss.
Sorry, aber das kann recht zeitaufwendig werden, und die fehlt mir im Moment etwas für "Freizeitprojekte". Vielleicht ergibt sich da mal was im Rahmen eines Kundenauftrages. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Beitrag von Steffen44 » Di 21. Jul 2009, 17:21

naja da kann man wohl nix machen. Trotzdem danke für deine Hilfe ;-)
Ist dir manchmal eine andere Möglichkeit bekannt einen Kalender in Contenido >= 4.8.11 zu nutzen und das mit meiner Server Konfiguration ?

Gruß
Steffen
Super neues Forum **freu** jetzt geht auch die E-Mail Benachrichtigung für Freenet Acounts !

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Beitrag von Mirco NAJU » Di 21. Jul 2009, 21:04

kannst du http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=22629 damit was anfangen?

Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob du das vom system und der steuerung gebrauchen kannst, aber bei uns tut es demnächst sehr gute Dienste

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Jax Kalender und Contenido 4.8.11 Fehlermeldungen

Beitrag von Steffen44 » Mi 22. Jul 2009, 16:00

ohh ja das System kenne ich und habe ich auch gleich wieder außer Dienst gestellt.
Die Bedienung und der der Aufwand nur einen Termin anzulegen war so enorm das es bei 50 einzutragenden Termin wohl den halben Tag gedauert hätte alles einzupflegen.
Das System hat mir mehr Arbeit gemacht anstatt mir die Arbeit zu erleichtern ...

Gruß
Steffen
Super neues Forum **freu** jetzt geht auch die E-Mail Benachrichtigung für Freenet Acounts !

Gesperrt