(Gelöst) Internal Server Error nach Migration

Gesperrt
Aleksch1893
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:47
Kontaktdaten:

(Gelöst) Internal Server Error nach Migration

Beitrag von Aleksch1893 » Fr 5. Jul 2013, 21:17

Hallo Contenido-Gemeinde,

ich habe bis zum Jahre 2010 bei meinem vorherigen Arbeitgeber oft mit Contenido gearbeitet, seit ich mich aber rein aufs Webdesign konzentriere, bin ich zunehmend "raus" - und nun, wo ich ein älteres System umziehen wollte (ohne Upgrade auf eine ganz neue Version, das würde ich mir selbst nicht zutrauen), hatte ich schon diverse Stolpersteine. Viele konnte ich lösen - aber hier komme ich einfach nicht weiter.

Das allseits beliebte Thema: Internal Server Error.
Ich habe bereits etliche Themen zu diesen Schlagworten durchforstet, komme aber einfach der Lösung nicht näher.

Es betrifft die Webseite eines Freundes, die ich damals selbst mit Contenido erstellt habe, als ich da noch fit drin war. Es ist ein Contenido 4.8.12, gehostet auf einem normalen Webserver. Ich wollte das System auf meinen Webspace migrieren, da er zu meinem Hostinganbieter Alfahosting umziehen möchte. Nach der Anleitung von Ortwin Pinke bin ich Schritt für Schritt durchgegangen, importierte die Datenbank, öffnete das Backend und alles schien so, wie es soll. Bis ich das Frontend aufrufen will.

Code: Alles auswählen

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at XXX.de Port 80
Ich kontaktierte das Supportsystem von Alfahosting, ob sie in den Errorlogs des Servers irgendwas erkennen können, was mir weiterhelfen könnte. Zurück kam nur, man habe die Einstellung von Mod Rewite aktiviert, ich sollte es 15 Minuten später nochmal probieren - es löste das Problem nicht. Auch kann ich Mod Rewrite nicht nachträglich nochmal installieren, beim Aufrufen der Install.php kommt erneut Internal Server Error, wie oben genannt. Abgesehen davon sieht das Backend normal aus. In den Mandanteneinstellungen stehen diverse Einträge zu Mod Rewrite drin, ohne dass ich es aber über das Backend-Menü aufrufen kann, ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwo einen Punkt "AMR" gab, in dem man Einstellungen tätigen konnte, dieser Menüpunkt erscheint bei mir nicht.

Die Mandanteneinstellungen wurden bei der Migration übernommen:

Code: Alles auswählen

ModRewrite	category_resolve_min_percentage		100
ModRewrite	redirect_invalid_article_to_errorsite		1
ModRewrite	rootdir							/cms/
ModRewrite	startfromroot						0
ModRewrite	use								1
ModRewrite	use_client							0
ModRewrite	use_client_name					0
ModRewrite	use_language						0
ModRewrite	use_language_name					0
ModRewrite	use_lowercase_uri					1
Ist herauslöschen ein Ansatz, der mich weiterbringt?

Wie im HowTo zu lesen, hier noch die Servereinstellungen:

Server Betriebssystem: Linux alfa3051 3.2.0-0.bpo.4.alfa1-amd64 #2 SMP Thu May 30 11:23:07 CEST 2013 x86_64
PHP Datenbankerweiterung: mysql
Datenbankserver-Version: 5.0.84 (auf dem alten Server lief 5.1.70 - ein Grund?)
Installierte PHP-Version: 5.2.17 (auf dem alten Server lief 5.3.23 - ein Grund?)
safe_mode: Deaktiviert
magic_quotes_gpc: Deaktiviert
magic_quotes_runtime: Deaktiviert
gpc_order: (Wo finde ich das?)
memory_limit: 91M
max_execution_time: 30
Deaktivierte Funktionen: nichts deaktiviert
Gettext Erweiterung: geladen
sql.safe_mode: Deaktiviert

Jemand eine Idee? Ich bitte flehentlich um eure Hilfe - da sonst die Arbeit von mehreren Jahren an dieser Webseite für umsonst ist und wir bei Null anfangen müssen. :cry:

Viele Grüße aus Stuttgart
Zuletzt geändert von Aleksch1893 am So 7. Jul 2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

juergen_we
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:31
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error nach Migration

Beitrag von juergen_we » Sa 6. Jul 2013, 07:25

Schau mal nach den gesetzten Rechten, wenn Du da 777 gesetzt hast blockiert Alfahosting automatisch den Zugriff.
755 ist maximal erlaubt.

Jürgen

Aleksch1893
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Internal Server Error nach Migration

Beitrag von Aleksch1893 » So 7. Jul 2013, 08:46

Hallo Jürgen,

vielen vielen vielen vielen Dank! Das wars! :D

Grüßle

Gesperrt