Redakteur kann auf nichts zugreifen

Gesperrt
salula
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Redakteur kann auf nichts zugreifen

Beitrag von salula » Fr 25. Sep 2009, 13:01

Hallo Leute,

ich arbeite nun seit en paar Wochen mit Contenido auf meinem Xampp Testserver (läuft mit PHP 5.3.0) aber die Sachen von PHP hab ich schon mir angeschaut da war alles ok.

Jetzt wollte ich gestern einen Redakteur Zugang einrichten, das habe ich auch getan und diesem Rechte und Zugriffe zugewiesen wenn ich mich allerdings mit diesem Einlogge sehe ich nur die Startseite im Backend und habe oben keine Links um in die zugewiesenen Bereiche zu kommen

hat da jemand eine Idee
Mfg Sascha
Es gibt für (fast) alles mehrere Lösungen und keine davon muss die beste sein sie können alle gut sein
-------------------------------
Auch wenn du gerade Zeit hast um in einem Forum zu sein, so heisst das nicht das mit dieser Zeit gerade noch jemand gesegnet ist:
Also lieber ein bisschen warten als 5 neue Beiträge aufmachen

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Redakteur kann auf nichts zugreifen

Beitrag von Oldperl » Fr 25. Sep 2009, 16:14

Hallo Sascha,

grundsätzlich erst mal "Nein". Dazu müßte man schon genauer wissen, wie du vorgegangen bist und was du gemacht hast. Ich tippe aber mal drauf, dass bei der Rechtevergabe für den Nutzer was nicht stimmt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

salula
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Redakteur kann auf nichts zugreifen

Beitrag von salula » Fr 9. Okt 2009, 06:44

So schreibe leider erst jetzt wieder hatte Urlaub also grundsätzlich Vorgegangen bin ich nur so das ich einen neuen BEnutzer mit dem Namen Redaktuer angelegt habe und diesem auch testweise schon alle Rechte tugewiesen habe dennoch bekommt er rein gar nichts angezeigt
Mfg Sascha
Es gibt für (fast) alles mehrere Lösungen und keine davon muss die beste sein sie können alle gut sein
-------------------------------
Auch wenn du gerade Zeit hast um in einem Forum zu sein, so heisst das nicht das mit dieser Zeit gerade noch jemand gesegnet ist:
Also lieber ein bisschen warten als 5 neue Beiträge aufmachen

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Redakteur kann auf nichts zugreifen

Beitrag von idea-tec » Fr 9. Okt 2009, 07:38

Mandant und Sprache zugewiesen?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

salula
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Redakteur kann auf nichts zugreifen

Beitrag von salula » Mo 12. Okt 2009, 06:31

Ja hab ich versteh es momentan absolut nicht was das sein kann ob ich irgendwas vergessen hab oder was auch immer
Mfg Sascha
Es gibt für (fast) alles mehrere Lösungen und keine davon muss die beste sein sie können alle gut sein
-------------------------------
Auch wenn du gerade Zeit hast um in einem Forum zu sein, so heisst das nicht das mit dieser Zeit gerade noch jemand gesegnet ist:
Also lieber ein bisschen warten als 5 neue Beiträge aufmachen

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Redakteur kann auf nichts zugreifen

Beitrag von Oldperl » Mo 12. Okt 2009, 06:45

Hallo Sascha,
salula hat geschrieben:Xampp Testserver (läuft mit PHP 5.3.0)...
Könnte sein das es damit zusammen hängt. Die aktuelle ConLib ist nicht PHP 5.3 kompatibel.
Versuche mal eine Umstellung auf mysqli in der conf.php.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

salula
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Redakteur kann auf nichts zugreifen

Beitrag von salula » Mo 12. Okt 2009, 07:25

Auf mysqli ist in der config.php schon eingestellt.

Was ich einfach nicht verstehe ist das wenn ich einen BEnutzer als Administrator erstelle funktioniert alles nur eben nicht wenn ich zb. einen Redaktuer anlege und einzelne Rechte vergebe dann geht nichts.
Mfg Sascha
Es gibt für (fast) alles mehrere Lösungen und keine davon muss die beste sein sie können alle gut sein
-------------------------------
Auch wenn du gerade Zeit hast um in einem Forum zu sein, so heisst das nicht das mit dieser Zeit gerade noch jemand gesegnet ist:
Also lieber ein bisschen warten als 5 neue Beiträge aufmachen

Gesperrt