Kein Mail Bestätigung bei neuem Beitrag

Gesperrt
Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Kein Mail Bestätigung bei neuem Beitrag

Beitrag von Steffen44 » Di 13. Jan 2009, 22:19

Hallo,

geht es nur mir so oder auch euch das Ihr keine Mail Bestätigung bei einer Antwort auf einen Foren Beitrag bekommt. Im Profil habe ich es jedenfalls ausdrücklich aktiviert aber ich verpasse ständige Forenbeiträge auch Antworten auf auf meine eigene Beiträge was ziemlich nervt.

Oder habe ich irgendeine Option noch nicht entdeckt oder aktiviert das mir eine Mail zugestellt wird ?

Danke und Gruß
Steffen

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von mfweb » Di 13. Jan 2009, 22:31

Kann ich leider bestätigen ... Da bin ich ja froh, dass ich nicht zu dumm zum Tippen der Mailadresse bin :D


Grüße
mfweb

Oldperl
Beiträge: 4256
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 14. Jan 2009, 13:25

Hallo Steffen,

du wirst zu einem Beitrag benachrichtigt, wenn am Fuß der Betragsseite links steht
Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen
Dieses geschieht 1 Mal und dann erst wieder 1 Mal, wenn du den Beitrag wieder besucht hast (siehe Erinnerungs-Email).

Ich kann nicht bestätigen, das das Forum nicht benachrichtigt, mein Postfach ist zwar nicht begeistert :wink: , aber die Benachrichtigungsemails kommen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen44 » Mi 14. Jan 2009, 16:39

aha ok
Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen
das habe ich überprüft und es steht überall mit da. Trotzdem erhalte ich keine Benachrichtigung.

Wenn es bei mfweb auch nicht funktioniert bei dir Ortwin aber schon dann bleibt eigentlich nur noch das vermute ich zumindest das sich der Server bei Freenet auf einer Blacklist befindet und so keine Nachrichten von diesem Server an mich zugestellt werden.

Dann muß ich hier mal in die Runde fragen wer evtl. einen Acount bei Freenet hat ?

Gruß
Steffen

PS.: Ich werde mal unregelmäßig in den Beitrag schauen ob jemand geantwortet hat da ich auch auf dieses Posting keine Email Benachrichtigung bekommen habe.

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von mfweb » Mi 14. Jan 2009, 23:25

Steffen44 hat geschrieben:Dann muß ich hier mal in die Runde fragen wer evtl. einen Acount bei Freenet hat ?
Ich, leider ... :-(

Das mit der Blacklist könnte natürlich sein. Ich werde mal testweise eine andere Mailadresse eintragen und mal schauen, was passiert.

Grüße
mfweb

Edit: Merkwürdiges Forum ... ;-) Also bei der Profiländerung wurde eine Nachricht angezeigt, dass zu wenige Daten eingegeben worden sind und der Account nun deaktiviert wurde. Noch bevor man die Meldung aber richtig lesen konnte, kam eine automatische Weiterleitung dazwischen. Die daraufhin an die neueingetragene Mailadresse geschickte Email zur erneuten Aktivierung des Accounts kam allerdings sofort an. :D Scheint also wirklich an freenet zu liegen (obwohl die Mails auch noch nicht einmal als Spam aussortiert worden sind).

Fazit: eingetragene Mailadresse ändern ;-)

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen44 » Fr 16. Jan 2009, 13:12

ja gut dann ist der Server bei Freenet auf der Blacklist schade da muß ich mir irgendwo mal einen anderen Provider suchen.

Danke mfweb für die Info ;-)

Steffen44
Beiträge: 134
Registriert: So 12. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Kein Mail Bestätigung bei neuem Beitrag

Beitrag von Steffen44 » Do 5. Feb 2009, 16:36

habe heute meine erste Mail bekommen seitdem das Forum in der neuen Version aufgelegt ist scheint auch das Email Problem behoben zu sein.

Erste Sahne

Gruß
Steffen
Super neues Forum **freu** jetzt geht auch die E-Mail Benachrichtigung für Freenet Acounts !

Gesperrt